1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif mit Vertrag - GigaMobil Young mit GigaKombi
Marcel113
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Zur kurzen Erläuterung: ich bin bestehender Kabel Vodafone Kunde und möchte nun mein Mobilfunkvertrag von Telekom zu Vodafone wechseln. 

zu meiner Frage: zum Aktuellen Zeitpunkt bin ich noch 27, bei der Vodafone Hotline sowie im Shop werden bezüglich des Preisnachlasses in den Young Tarifen immer wieder andere Aussagen getätigt.

Der eine sagt der Preis bleibt die volle Laufzeit bestehen, andere wiederum sagen der Preis ändert sich sobald man innerhalb der Vertragslaufzeit 28 wird. Das erreichen des 28 Lebensjahres wäre bei mir in 4 Monaten der Fall, somit würde ich dann ja 15 Euro mehr zahlen. 

Ich hoffe von ihnen kann mir jemand helfen und Klarheit in das ganze Thema bringen was nun wirklich stimmt. 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Ich bin auch unter 28 und deshalb noch einen super günstigen Young Tarif und bei meiner inzwischen 3. Vertragsverlängerung vor kurzem nachgefragt wie es den bei der nächsten wäre. 

Jedenfalls ist es so, dass wenn du bei Vertragsabschluss unter 28 bist, der unter 28 Rabatt für 24 Monate gilt.  Egal ob du in der Zeit über 28 wirst. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Ich bin auch unter 28 und deshalb noch einen super günstigen Young Tarif und bei meiner inzwischen 3. Vertragsverlängerung vor kurzem nachgefragt wie es den bei der nächsten wäre. 

Jedenfalls ist es so, dass wenn du bei Vertragsabschluss unter 28 bist, der unter 28 Rabatt für 24 Monate gilt.  Egal ob du in der Zeit über 28 wirst. Da musst du dir keine Sorgen machen.

@Marcel113 

Ergänzend zur korrekten Antwort von @LRZ_OWK noch der schriftliche Beleg in der aktuellen Preisliste auf S.73:

Mehr anzeigen
"Was gilt für die GigaMobil Young-Tarife (allgemein)?
Für alle GigaMobil Young-Tarife gilt: Du kannst ihn ab 10 Jahren bis einschließlich 27 Jahre buchen. Wenn Du nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehörst, berechnen wir mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit einen Aufpreis von 15 Euro pro Monat. Für Minderjährige dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen. Du bist auch Vertragspartner:in. Pro Person (unter 28 Jahre) kannst Du nur einen GigaMobil Young-Tarif buchen und uneingeschränkt nutzen. Hast Du mehr als einen Vodafone GigaMobil Young-Vertrag unter Deiner Kundennummer, zahlst Du für diese Verträge einen Aufpreis von 15 Euro pro Monat. Schick uns bitte innerhalb von 14 Tagen einen Legitimationsnachweis: also Deinen Schüler:innenausweis, Studierendenausweis oder Deine Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten.
Fehlt er, erhöht sich der Tarifpreis um 15 Euro pro Monat. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit. Kündigst Du nicht fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter. Und Du kannst jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Du zahlst einmalig 39,99 Euro Anschlusspreis. Nutzt Du eine SIM-Karte in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone Netz, sind wir berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen. Abgerechnet wird minutengenau. Du darfst den Tarif nicht kommerzialisieren, zum Beispiel kostenpflichtig an Dritte überlassen. Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner 1. Rechnung zusätzlich den anteiligenTarifpreis für den 1. Monat. Eventuelle Rabatte ziehen wir jeweils ab. Das gilt nicht, wenn Du Kund:in in einem Rahmenvertrag bist."

Vielen Dank für die beiden schnellen und hilfreichen Antworten.
Dann kann ich beruhigt diesen Tarif buchen.