Tarif über Samsung abgeschlossen
Sanja26127
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Ich habe am 13.02.2022 ein Handy mit Mobilfunkvertrag gekauft. Ich habe das Handy und den Tarif storniert und auch seit längerem das Geld von Samsung für das Handy wiederbekommen. Mir wird seit Monaten jedoch der Betrag für den Mobilfunkvertrag von Vodafone in Höhe von 44,99€ abgezogen. Ich habe Ende März bei Vodafone im Kundenservice angerufen und mir wurde versichert, dass die Bearbeitung 9-12 Wochen dauern würde und ich daraufhin die gezahlten Beiträge zurückerstattet bekomme. Bis jetzt ist noch nichts passiert, außer dass ich weiterhin für einen Vertrag zahlen muss, von dem ich nie etwas hatte. 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sanja26127 !

Ich gehe davon aus. das der Widerruf sowohl für den Mobilfunkvertrag als auch für das Smartphone gemäß der Widerrufsbedingungen gegenüber Samsung erfolgt ist. Samsung ist somit für die Umsetzung verantwortlich. Hast du bei Samsung nochmals nachgefragt?

Ja ich habe am selben Tag bei Samsung angerufen und die meinten, dass Vodafone für die Mobilfunkverträge zuständig ist und Samsung selbst damit nichts zu tun hat. 

@Sanja26127 

Du hast doch den Mobilfunkvertrag über Samsung widerrufen, oder?

Also sind sie dein alleiniger Ansprechpartner für die Umsetzung des Widerrufs.

Somit muss Samsung den Widerruf mir Vodafone abklären und nicht du. Ich würde mich da von Samsung nicht abwimmeln lassen und ggf. dort schriflich reklamieren. 

Der Vertrag ist nicht einmal richtig zustande gekommen. Samsung hat so lange für die Identifikation gebraucht (also für die Überprüfung dieser), dass die Zeit dort abgelaufen ist und die Bestellung ihrerseits storniert wurde.