Stornierung im Store
Daniela15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 26.11.21 einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone im Store abgeschlossen. Da dies nicht lieferbar war wurden meine Unterlagen im Store auf Verlangen des Mitarbeiters einbehalten und eine Stornierung vorgemerkt. Es hieß ich bekomme eine Email sobald die Stornierung durch ist. Ich habe bis heute nichts schriftliches erhalten.

Am 16.12 kam dann dennoch das Smartphone welches ich zurückschicken konnte.

Am 21.12.21 Rief ich im Store und der Hotline an wo mir bestätigt wurde das die Stornierung läuft allerdings die Bearbeitung länger dauert.

So, nun werden aber weiterhin fleißig die Beträge abgebucht die ich zurück gebucht habe, und jetzt hagelt es Mahnungen. 

Zu meiner Frage: Wie lange dauert es bis die Stornierung durch ist und was tue ich jetzt bezüglich der Beiträge? 

Danke für jede Hilfe ich bin langsam am Ende meiner Nerven und habe Angst in den Vertrag getrickst worden zu sein.

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Jetzt mal ganz blöde gefragt. Warum hast du das Handy zurückgeschickt. Ich hätte mich doch lieber wieder im Store gemeldet und die Stornierung versucht rückgängig zu machen. Meines erachtens wäre es evtl. sinnvoller gewesen. Klar ist doch, wenn der Vertrag noch nicht storniert ist, läuft alles so weiter als wenn er noch bestehen würde. Deshalb werden auch Rechnungen ertsellt und versendet. Und deine Rückbuchungen führen dann dazu das bei Nichteinhaltung Mahnungen rausgehen. Für VF ist das ein ganz normaler Vorgang.

Allerdings verstehe ich nicht warum das bei dir so lange dauert. Das müsste man versuchen rauszubekommen.

Evtl. findet sich ja hier ein Moderator der dir behilflich ist.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Daniela15,

tut mir leid, dass das mit dem Vertrag scheinbar nicht so geklappt hat, wie wir uns das beide vorgestellt haben.

Normalerweise können wir bei Shopverträgen garnichts machen, da da der Shop der einzige Ansprechpartner ist.
Wenn aber bereits die Kollegen an der Hotline gesehen haben, dass der Storno auf dem Kundenkonto ersichtlich ist, hätte der schon längst umgesetzt sein müssen.

Schick mir mal bitte eine PN mit der zugehörigen Handynummer und dem Kundenkennwort.

Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!