
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.02.2025 11:26
Liebe Community,
leider ist mein Vater vergangene Weihnachten verstorben, und wir kämpfen uns gerade durch die einzelnen Verträge. Bei Vodafone kommen wir leider nicht weiter.
Ausgangssituation: Mein Vater hatte einen Vertrag "Red Business Tarif L" und einen Kabelfernsehen-Vertrag. Seine Lebensgefährtin bleibt in der Wohnung und möchte gerne die Rufnummer behalten. Wir würden gerne den Vertrag vom Red Business Tarif L auf GigaZuhause 16 DSL umstellen.
Jetzt haben wir mehrere Aussagen vom Telefon-Support erhalten:
1. Vertragübernahme ist möglich, Tarifwechsel nicht.
2. Vertragübernahme und Tarifwechsel sind auch möglich.
Hat hier jemand Erfahrung, welche Aussage korrekt ist und wie wir das am besten schriftlich an Vodafone kommunizieren können? Telefonisch erhält man je nach Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.02.2025 11:21
Hallo @AmazingRob
Die sichere Variante wäre erst die Vertragsübernahme durchzuführen und dann einen Tarifwechsel. Unterstützung bekommst Du per WhatsApp über die Kontaktkanäle .
Liebe Grüße
Denny

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.02.2025 11:37
Ich habe ähnliche Erfahrungen nach dem Tod meines Vaters hinter mir. Die Mitarbeiter am Telefon sind manchmal nicht gut geschult. Tatsache: Wenn dir die alten Telefonnummern wichtig sind, dann unbedingt den alten Anschluss übernehmen und gegbenenfalls anpassen. Wenn dir die alten Telefonnummern egal sind, dann den alten Vertrag wegen Todesfall kündigen und danach im Internet neuen Vertrag machen - das ist der günstigste Weg (allerdings musst du dann ggf. gemietete Geräte zurückschicken).
