So geht ihr mit Bestandskunden um?
Tom8908
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich muss echt mal was loswerden, was den Service bzw. die Unternehmen nicht daran interessiert, Bestandskunden zu behalten!

seit 14-16x Jahren bin ich Kunde bei euch. War mehr oder weniger zufrieden. Bin Mobilfunkkunden und hatte bei euch Internet (auf Grund von Umzug, kein Internet mehr von euch, da ihr da nicht liefert) bis vor kurzen.

Jetzt lief mein Vertrag aus ( den ich auch wegen der Kundenrückgewinnung vorsichtshalber gekündigt hatte) den ich aber mit der letzten IPhone Aktion verlängert hatte. Bzw verlängern wollte! Vertrag bestellt mit iPhone 256 Gb Speicher (21€ einmalgebühr)  im Red M Tarif für 59,99€ Im Monat usw per Hotline.

Als dann nächsten Tag aber die Vertragszusammenfassung sowie Bestellübersicht kam, mit plötzlich Gigakombi- Vorteil (Vertrag war bei 49,99€ plötzlich) und Lieferung an die alte Anwchrift, meldete ich mich erneut beim Service. Dieser sagte mir dann es gehe alles seinen weg, Anschrift nochmal geändert und natürlich -10€ storniert sodass ich wieder bei 59,99€ bin (was okay für mich ist)

Am Freitag ruft mich dann die Kundenrückgewinnung an usw, (weil ich ja den Vertrag gekündigt hatte, obwohl ja mittlerweile wieder verlängert?!?!?!) und bot mir ein schlechtes Angebot an! Das wunderte mich aber schon. Den Laut Kundenrückgewinnung, war keine Bestellung ersichtlich, das kann aber dauern bis es sichtbar ist im System. Ich soll warten und nicht beunruhigt sein.

Weiterhin passierte nichts bis ich heute anrief und erfuhr, es war ein Fehler im System, der Vertrag kam nicht zustanden. Die Aktion gibt es nicht mehr und die wollen für das gleiche jetzt, 75€ im

Monat und Handy mit Netzteil kostet jetzt 199€. Mir fehlen die Worte! Ich bin echt enttäuscht, wie ihr mit Bestandskunden die über ein Jahrzehnt Kunde sind, umgeht! Natürlich habe ich jetzt bald keinen Vertrag mehr, und hoffe, bei einem neuen Anbieter geschätzt zu werden! 

2 Antworten 2
MA22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TOM8908, Du bist mit Deinem Problem nicht alleine. Ich bin seit 19 Jahren Kunde und mich habe Sie auch am langen Arm ohne Rückmeldung verhungern lassen und haben im Hintergrund einfach die Vetragsverlängerung widerrufen. Die jetzt unterbreiteten Angebot sind um ein vielfaches teurer und auf Reklamationsanfragen wird gar nicht erst reagiert. Statt hier einen vergleichenden Weg einzuschlagen bzw. Kulanz walten zu lassen, wird man einfach im Regen stehen gelassen. Hier kann man keinesfalls davon sprechen, dass Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht. Schlimmmmmm... aber leider WAHR

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

es tut mir sehr leid, dass das in den beiden Fällen so unglücklich gelaufen ist. 😞

Wir möchten wirklich, dass Ihr zufrieden seid, aber ich kann verstehen, dass uns das nicht gelungen ist.

Schickt doch bitte jeweils eine PN , damit wir konkret prüfen können, wie wir helfen können.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!