1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Business Digital "verlängern"
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Seit 2021 habe ich den Smart Business Digital Tarif. Jetzt habe ich gesehen, dass er mit 5G & 20GB ein Upgrade bekommen hat.

Nun würde ich gerne in den aktuellen Tarifstand reinwechseln, gerne auch mit 24 monatiger Verlängerung.

 

Leider scheint man mit diesem Vertrag zwischen allen Stühlen zu hängen: Weder Geschäfts- noch Privatkunden-Hotline kann sich zuständig fühlen. Versuche ich es über die VF-App oder die Homepage komme ich zu einer SMS-Kenntwort-Abfrage, die mir aber nur mitteilt, dass sie mir nichts mitteilen kann, da sie nur für Privatkundenverträge da sei.

Tobi und alle Hilfeseiten leiten mich am Ende wieder zu den Hotlines bei denen mir keiner helfen kann.

 

Ganz besonders nett ist in diesem der Hinweisbanner, dass ich in den neuen Tarif verlängern kann, siehe Screenshot.

 

27 Antworten 27
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cf35,

 

die Privatkundenhotline kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Was wurde Dir denn bei der Business Hotline mitgeteilt?

 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

darüber hast du es schon probiert?

https://www.vodafone.de/business/shop/smart-business-digital/

 

wenn man weiter nach unten scrollt kommt:

RobertP_0-1720517539058.png

 

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

wie gesagt habe ich alle Hotlines durch, Privat wie Business. Am besten ist die 0800 1271234 - die lässt mich nichtmal zu einem Menschen durch und wimmelt mich gleich ab.

 

Wie kann ich VF den, außer per Post, konkret anschreiben?

Bedeutet Community hier eigentlich für VF, dass man seine Kunden komplett alleine dabei lässt eine Weg aus ihren Service-Zirkeln des Grauens zu finden? Euch kann man dann ja gar nicht genug dafür danken.

 

Ich verstehe ja, dass der Smart Business Digital KEINE telefonische Komponente vorsieht - alles klar. Dann muss einem aber der digitale Weg auch offen stehen. Darüber, dass ich aus VF-App bzw. Website auf ein SMS-Kenntwort verwiesen werden und die Antwort per SMS dann lautet man wäre nicht zuständig ist schon ein Brett.

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Hat noch jemand eine Idee? Oder Emailadresse?
Auch wenn mich nach den Jahrzenten mit Vodafone nichts mehr wundern sollte, schaffen sie es doch immer wieder einen zu überraschen.

Hallo @cf35,

 

hier findest Du alle Möglichkeiten uns für eine Vertragsänderung oder Vertragsverlängerung zu kontaktieren: Geschäftskunden-Kontakt

 

Liebe Grüße

 

Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Diese Wege habe ich schon alle durch und dies ohne Ergebnis. Jeder schickt mich zum anderen und keiner kann etwas tun.

 

Ich kann mich nur wiederholen und obwohl ich dachte in den Jahren mit VF schon alles erlebt zu haben: ein solche technisches Unvermögen und eine Ignoranz des Problems - und das in ihren ach so tollen Business-Tarifen - macht mich fassungslos.

 

Da ist es wirklich schwierig nicht unflätig zu werden.

Hi @cf35,

 

ich kann Deine Enttäuschung absolut verstehen.

 

Was sagen Dir den die Kolleg:innen von der Business-Abteilung dazu? Hast Du ihnen schon mal per WhatsApp geschrieben oder einen Rückruf vereinbart?

 

Was genau meinst Du damit, wenn Du sagts, Du bekommst eine SMS in der steht, dass niemand zuständig ist?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Naja, mit diesem Tarif hat er sich bei Abschluss bereit erklärt, diesen ausschliesslich im Self-Service zu verwalten. Das resultiert in einem geringeren monatlichen Beitrag... Somit ist auch der Business-Support nicht zuständig^^

Evtl. bringt der Schriftkontakt etwas, alternativ für 5 Euro zusätzlich einen Monat Business-Support buchen 🙂

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!


@Chr1ssyAnbei ein PDF mit den Screenshots wie die Verlängerung läuft. Bei der SMS ist einfach Schluss. Über die VF-App sieht es genau so aus.
Telefonisch, ToBi, etc. habe ich alles probiert und bekomme immer die gleiche Antwort: Die Privat-Hotline sagt es ist ein Business-Tarif und wir haben keinen Zugriff, die Business-Hotline sagt es läuft über die Privatkundentechnik und sie haben keinen Zugriff.

@Gr3gVollkommen korrekt. Einen rein digital verwalteten Tarif empfinde ich sogar als äußert vorteilhaft, sollte immer schneller und unkomplizierter gehen. Aber ich werde ja wohl erwarten dürfen, dass ich ihn dann auch verwalten kann. Wenn Du im Screenshots den Hinweis "Jetzt in neuen Tarif verlängern" beachtest, scheine ich ja auch nichts unvorgesehenes zu wollen.