Simkarte mit Identverfahren
Constantin-Zi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Experten,

 

ich habe heute meine Simkarte mit Laufzeit bestellt. Es handelt sich hierbei um eine Simkarte aus dem Giga Angebot (Nutze schon einen Internetanschluss bei VF) Bei dem Bestellverlauf wurde der Punkt "Identifikation" automatisch übersprungen ohne das ich irgendetwas auswählen musste. Habe nun bei Vodafone auf der Seite gelesen das eine Identifizierung bei Lieferung einer reinen Simkarte oder eines GigaCube nicht erforderlich ist. 

Heißt das nun das ich die Simkarte nicht persönlich entgegen nehmen muss ? 

vielleicht auch deshalb weil ich schon Kunde bei Vodafone bin ? 

danke im Voraus für alle antworten ! 

 

Edit: @Constantin-Zi Verschoben aus dem Community- ins Mobilfunk-Board.

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du bereits DSL- oder Kabel-Kunde bist, hast du dich ja bereits einmal identifiziert. Allerdings wird die SIM-Karte per GLS verschickt, ob die Fahrer:innen das Paket dann jemand anderem aushändigen, ist die große Frage. Es kann aber genausogut sein, das das Paket dann einfach in den Briefkasten eingelegt wird, da ja kontaktlos zugestellt wird.

@Constantin-Zi 
Wie @Torsten richtig vermutet, erfolgt die Zustellung der SIM Only Karte per Post im Briefkasten.

 

Siehe dazu auch hier:

Mehr anzeigen
”Gut zu wissen: Du hast nur eine SIM-Karte bestellt? Oder einen GigaCube? Dann musst Du Dich nicht identifizieren. Du bekommst die SIM-Karte und den GigaCube einfach mit der Post.