1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung inkl. Bestätigung / Vertrag wurde einfach verlängert!
jackaro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider habe ich meine ersten schlechten Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Ich habe meinen Vertrag im Januar 21 fristgerecht gekündigt. Im April erhielt ich einen Anruf, mein Datenvolumen zum bestehenden Vertrag OHNE eine Vertragsverlängerung zu verdoppeln (von 2GB auf 4GB). Heute sehe ich durch Zufall, dass mein Vertrag im April um 2 Jahre verlängert wurde. Eine Bestätigung, dass mein Vertrag im April verlängert wurde, erhielt ich nie. Ansonsten hätte ich natürlich von meinem Widerruf Gebrauch gemacht. 

Leider musste ich auch eine dubiose Rechnungsstellung sehen. Die dort aufgeführten Posten erschließen sich für mich leider überhaupt nicht.

Ehrlich gesagt kenne ich so ein unseriöses Geschäftsgebarten von Vodafone so nicht. Mein langjähriger Vertrag wäre nächste Woche ausgelaufen und ich fänd es mehr als fair "wenn ich Vodafone treu bleiben sollte" mir nun nachhaltig bei meinem Tarif entgegen zu kommen, alternativ mich zur Frist nächster Woche aus meinem Vertrag zu entlassen.

 

Ich bitte um eine Rückmeldung.

 

Vielen Dank.

 

5 Antworten 5
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jackaro,

 

also Du wurdest im April angerufen wegen der 2GB zusätzlich?

Wurde ab da noch etwas anderes geändert?

Der Tarif oder ist ein Rabatt dazugekommen oder weggefallen?

 

Hast Du mein in Deinen Dokumenten in MeinVodafone geschaut, ob dort etwas dazu liegt?

Und was ist mit Deiner Rechnung?

Welche Posten erschließen sich Dir nicht?

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jackaro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

"also Du wurdest im April angerufen wegen der 2GB zusätzlich?" -> richtig.

"Wurde ab da noch etwas anderes geändert?" -> laut Aussage des Vodafone-MA nicht.

"Der Tarif oder ist ein Rabatt dazugekommen oder weggefallen?" -> davon wurde nichts gesagt.

 

"Hast Du mein in Deinen Dokumenten in MeinVodafone geschaut, ob dort etwas dazu liegt?" -> dort liegt absolut kein Dokument in dieser Richtung.

 

"Und was ist mit Deiner Rechnung?" -> hier werden Posten aufgerführt wie:

- Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende Ihrer vorherigen Vertragslaufzeit 25€

(Was soll das? Erstens, habe ich nicht verlängert und "hätte ich" schon gar nicht zu gleichen Konditionen ausser für 2GB mehr Datenvolumen!? Zweitens, einen Ausgleich zahlen, dafür dass ich geblieben wäre?? Tut mir leid, aber das ist sowas von schlecht!)

 

Ich bitte nochmals darum, mich aus meinem bereits gekündigtem und NICHT verlängertem Vertrag zum Kündigungsdatum zu entlassen oder mir ein faires Angebot zu machen. Gerne auch alles per Telefon oder PN.

 

Danke für Deine Hilfe.

Su
Moderator:in
Moderator:in

Es ist wirklich undurchsichtig, jackaro,

Entschuldige. Smiley (traurig)

 

Klar schauen wir uns das an!

 

Schick mir gern eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und bitte einer Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Wir melden uns dann Anfang kommender Woche bei Dir.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jackaro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

PN ist raus.

Vielen Dank und VG

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey jackaro,

 

und sie ist bei uns, danke Dir. Smiley (fröhlich)

 

Wir melden uns bald.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!