Sim Karte nicht aktiv
Dika1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin neu bei Vodafone. Da mein Handy nicht geeignet ist für esim bekam ich eine einsetzbare sim Karte. Leider aktiviert diese sich nicht und habe kein netz

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dika1 !

 

Verstehe ich es richtig, dass zuvor eine esim bestellt wurde die nachträglich in eine physische Sim gewechselt wurde?

 

Wenn ja, muss die gewechselte Sim zuerst noch aktiviert und damit die esim deaktiviert werden.

 

Falls noch nicht geschehen, füge deinen Vertrag mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort wie hier beschrieben deinem Mein Vodafone Account hinzu. Dann kannst du unter Meine Sim Karte einsehen, ob und wenn ja welchen Sim Karten Art hinterlegt ist und sie ggf. auch wie hier beschrieben aktivieren.

Verstehe ich es richtig, dass zuvor eine esim bestellt wurde die nachträglich in eine physische Sim gewechselt wurde?  -> Ja

Mein Vertrag habe ich der App hinzugefügt 

Bei Format steht Universal SIM

Wenn ich auf Aktivieren klicke kommt eine Fehlermeldung.

Weiß nicht weiter und benötige dringend mein Handy 😞

 

@Dika1 

 

Hast es alternativ über die Browserversion von Mein Vodafone probiert?


Ja. Funktioniert beides nicht und kommt ständig Fehlermeldung

@Dika1 

Okay...

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann. Das kann aber länger dauern.

 

Ansonsten:

2 Möglichkeiten, die ich für eine schnelle Lösung sehe:

  • Du kontaktierst, wenn möglich, über einen anderen Anschluss die Kundenbetreuung (0800/1721212).
  • Du klickst in der Mein Vodafone App unten in der Mitte auf Tobi (Gesicht mit rotem Helm) und schilderst dort dein Anliegen über den Chat. Wenn es nicht direkt gelöst werden kann wird dir ein Rückruf auf deine Wunschrufnummer angeboten.
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dika1

 

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dika1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank. Jetzt geht es 🙂

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dika1,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!