OneNumber für Red+Kids?
Junghexe
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin,

wenn ich zu meinen Red Tarif eine Zusatzkarte für mein Kind beantrage, kann dieses dann für seine Smartwatch OneNumber nutzen oder ginge das dann nur für meine Nummer/meinen Vertrag? 

VG Junghexe 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Junghexe  !

 


@Junghexe  schrieb:

Moin,

wenn ich zu meinen Red Tarif eine Zusatzkarte für mein Kind beantrage, kann dieses dann für seine Smartwatch OneNumber nutzen oder ginge das dann nur für meine Nummer/meinen Vertrag? 


 

Ja, du kannst eine Red+ Kids Karte buchen und anschließend nach deren Aktiverung dazu eine One Number Multisim. . Die One Number Multisim hat dann die gleiche Rufnummer wie die Red+ Kids Karte. Die Buchung erfolgt direkt auf dem Iphone in dem die Red+ Kids genutzt wird über die Watch App mit Login über die Red+ Kids Rufnummer. 

Siehe hier S.31

Mehr anzeigen
"Vodafone OneNumber

Buchbar zu den Tarifen
Black 2019, Red 2020, Red 2019, Red 2017, Red 2016, Smart
2017, Smart 2013, Young 2020, Young 2017, Young 2016,
Red+Allnet ab 2015 und Red+Kids ab 2015."

Nutzt dein Kind zusätzlich noch ein Iphone oder soll die Apple Watch ohne Iphone im Rahmen einer Familienkonfiguration genutzt werden?

 

Wenn letzteres, solltest du beachten:

Vodafone unterstützt aktuell die Familienkonfiguration nicht. Siehe hier

bei "Infos und Fragen zu Smartwatches".

Mehr anzeigen
"Momentan unterstützt Vodafone diesen Apple-Service leider nicht. Alle anderen Funktionen der Apple Watch kannst Du aber uneingeschränkt nutzen."

Zusätzlich auch hier.

 

Zur Unterstützung der Familienkonfiguration in Deutschland zur Nutzung der Apple Watch als Ersatz für ein Smartphone mit eigener Rufnummer siehe hier unten bei "Familienkonfiguration".

(Wenn ich mich nicht völlig täusche, nutzt der unter Familienkonfiguration aufgeführte 2. "Nicht-Magenta" Anbieter in Deutschland das Vodafone Netz...Smiley (zwinkernd))

 

Ansonsten gilt (siehe hier😞

Mehr anzeigen
"Das eSIM-Profil für Deine Watch bekommst Du nur als Vodafone OneNumber zusätzlich zu Deiner Hauptkarte."

Wenn das Kind auch ein Iphone mit Red+ Kids Tarif nutzt, kannst du lediglich zu einem Red+ Kids Vertrag zusätzlich eine One Number Multisim als esim für die Apple Watch zubuchen (Ohne Familienkonfiguration) oder aufgrund dessen, dass das Kind das Iphone so oder immer bei sich hat, ist auch die nicht Cellular Version der Apple Watch ohne zusätzliche esim eine Alternative. Funktionen wie "Wo ist" sind ja auch auf diesem Wege möglich.

 

Ansonsten ist vielleicht auch die neue Kindersmartwatch Neo von Vodafone einen Blick wert.