Servus Gemeinde
couchlieger
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem ich heute auf Gigakombi M umgestellt habe, bin ich stutzig geworden. Der VF Mitarbeiter versicherte mir, nach mehrmaligen Nachfragen, ich hatte jetzt unbegrenzt eine Datenflat. In der Beschreibung steht aber 50 Mb. Nach Verbrauch der Mb wird auf 32 kb runtergefrosselt.

Was ist nun richtig?

noch kann ich widerrufen.

Grüße aus Bremen

Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@couchlieger 

Es gibt weder einen Grund auf irgendjemand sauer zu sein noch im Ansatz einen Grund zu widerrufen. Wieso auch...

Bei berechtigten Tarifen erhältst du definitiv alle Vorteile.

 

Gedulde dich doch einfach bitte bis die Bestätigung zur Gigakombi wie bereits hier mehrfach beschrieben kommt.

 

Das unlimitierte Datenvolumen ist Bestandteil der Gigakombi und nicht des Tarifs Gigamobil M selbst. Deshalb erscheint es wie mehrfach geschrieben und so auch in der Auftragsbestätigung als auch auf den Hilfeseite (siehe z.B. hier) erklärt erst mit Aktivierung der Gigakombi. Sollte sich nach 3-5 Tage nichts tun, kannst du nochmals nachhaken. Aber nicht zuvor. Das führt sonst zu unnötigem Chaos. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

50 MB wäre wild.

Ist die Gigakombi bereits eingebucht? 

Bei einer Umstellung fliegt die raus und muss wieder eingebucht werden - passiert manchmal automatisch - manchmal leider nicht.

@master Scorpion,

Verstehe gerade nicht.

Habe ich jetzt unbegrenzt Datenvolumen oder nur 50Mb und dann Drosselung auf 32Kb ?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

50 Gbyte meinste , 50 mb sind in 2 sec weg!

 

Der glubb is a Depp
couchlieger
Digitalisierer
Digitalisierer

natürlich muss das 50 GByte heißen, danke

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die GigaKombi noch nicht aktiviert wurde, dann hat der Vertrag "nur" 50 GB - ab Aktivierung der GigaKombi (wird per SMS bestätigt), gibt's dann innerhalb Deutschlands unlimitierte Daten, solange man GigaKombi-berechtigt ist.

@reneromann @kannst Du mir sagen, wie lange das in der Regel ca dauert? Würde sonst  nämlich widderufen.

gruß

Mike

@couchlieger in der Regel dauert es 3-5 Tage. Kann aber je nach Auftragseingang auch weniger sein. Es besteht überhaupt kein Grund für dich den Vertrag zu stornieren. Die 50GB haste ja sowieso schon mal. Erst nach der Einbuchung der GIgakombi bekommst du unlimitiertes Datenvolumen. Sollte es aber für dich zu Lage dauern kannst du auch selber über Whatsapp einmal nachfragen. In der Regel solltest du mindestens 3 Tage abwarten.


vielen Dank @Dieter1950 erstmal für die Info.

Allerdings kam Gestern diese Sms

Hallo, es ist so weit - Du nutzt Deinen neuen Wunsch-Tarif GigaMobil M! Er gilt ab dem 18.06.2024. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Ich bin kein stressiger Typ, aber hab lieber  alles in trockenen Tüchern ^^
Gruß

Mike

@couchlieger dann ist es ja doch besser gelaufen als gedacht. Viel Spaß noch und einen schönen Abend. Markiere doch bitte dann deinen Thread als gelöst.