Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2024 17:27
Nachdem ich heute auf Gigakombi M umgestellt habe, bin ich stutzig geworden. Der VF Mitarbeiter versicherte mir, nach mehrmaligen Nachfragen, ich hatte jetzt unbegrenzt eine Datenflat. In der Beschreibung steht aber 50 Mb. Nach Verbrauch der Mb wird auf 32 kb runtergefrosselt.
Was ist nun richtig?
noch kann ich widerrufen.
Grüße aus Bremen
Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2024 21:20
Nein noch nicht gelöst.
Meine Frage war, hab ich jetzt unbegrenzt Datenvolumen, oder wird nach 50Gb gedrosselt?
In der Bestellbestätigung steht nichts von unlimited Daten. In der Beschreibung auf der HP auch nicht. Lediglich der nette Kundenbetreuer versicherte mir unlimited Daten bei dem Vertrag. Bei der App steht Datenvolumen Inland 4,28 Gb(verfügbar bis 12.07.24) und das verunsichert mich auch
Gruß
Mike
am 20.06.2024 07:37
@couchlieger dann hat man dir erstmal deinen neuen Tarif bestätigt. Der Rest zur Gigakombi kommt dann noch. Und nun noch mal zu der Frage zur Drosselung. Klar ist , wenn du nur wie in deinem Fall erstmal die 50 GB hast ( Unlimited erst nach Einbuchung der Gigakombi ) dann wird nach Verbrauch sicherlich gedrosselt. Das ist in anderen Tarifen genauso. Das ist im Produktinfoblatt ganz deutlich angegeben. Bei Unlimited entfällt das doch. Das sollte doch insoweit verständlich sein.
am 20.06.2024 09:32
@Dieter1950 Guten Morgen,
mir ist es schon klar, daß es im Produktinfoblatt steht, aber der Kundenbetruer hat mit tel. versichert daß es wegen der Gigakombi unlimited gibt, nur habe ich nichts schriftliches. Darum meine Frage hier.
Gruß
Mike
am 20.06.2024 10:07
@couchlieger bei dir kann man schon verzweifeln. Das was dir der Kundenbetreuer und auch dir dir schon geschrieben habe ist richtig. Erst wenn Unlimited eingebucht ist siehst du das auch , vorher nicht. Darüber bekommst du auch eine SMS und eine zusätzliche für Mobil & Euroflat die für dich kostenneutral ist und ansonsten 9,99 € kosten würde. Das ist auch ein Bestandteil der Gigakombi. Es wird dir darüber hinaus nicht noch einmal schriftlich bestätigt. Später kannst du das unter deinen Daten einsehen. Und hör auf mit so einem Unsinn zu nerven. Es ist alles dazu gesagt oder geschrieben hier.
am 20.06.2024 11:41
@Dieter1950 also langsam wirst Du unfreundlich. Es ist bisher noch nichts erledigt.
Warum schreibt Vodafone das nicht explizit in die Beschreibung? Am besten ich widerrufe die Verlängerung.
Jetzt bin ich sauer
Keinen Gruß für Dich
20.06.2024 11:56 - bearbeitet 20.06.2024 11:58
Es gibt weder einen Grund auf irgendjemand sauer zu sein noch im Ansatz einen Grund zu widerrufen. Wieso auch...
Bei berechtigten Tarifen erhältst du definitiv alle Vorteile.
Gedulde dich doch einfach bitte bis die Bestätigung zur Gigakombi wie bereits hier mehrfach beschrieben kommt.
Das unlimitierte Datenvolumen ist Bestandteil der Gigakombi und nicht des Tarifs Gigamobil M selbst. Deshalb erscheint es wie mehrfach geschrieben und so auch in der Auftragsbestätigung als auch auf den Hilfeseite (siehe z.B. hier) erklärt erst mit Aktivierung der Gigakombi. Sollte sich nach 3-5 Tage nichts tun, kannst du nochmals nachhaken. Aber nicht zuvor. Das führt sonst zu unnötigem Chaos.
am 20.06.2024 16:10
bin sauer über mich selbst, weil ich wieder auf Telefonangebot reingefallen bin, und der Dieter unfreundlich wird. Aber egal hinter der Tastatur ist man eben stark. Frage mich nur wozu das Forum da ist und als Superuser sollte man eigentlich immer nett und freundlich bleiben. Ich hoffe nicht, daß ihr Vodafoneangestellte seid. Meinetwegen könnt Ihr mich hier auch sperren, wenn meine Fragen bzw. Hilfegesuche nicht erwünscht sind.
warte ich halt solange, bis die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.
am 20.06.2024 16:13
ach jetzt erst die Hilfeseite gesehen.
vielen Dank TTWA 2012