am 12.10.2021 16:59
Hallo,
ich habe vom angeblichen Vodafone-Team zwei E-Mails bekommen, wo ich jeweils etwas bestätigen soll.
Leider ist die Kundennummer in den E-Mails nicht meine und der Vorname stimmt auch nicht.
Vielleicht weiss einer Mod hier weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2021 14:54
Hey orinoco,
dann geh ich stark davon aus, dass jemand anders versehentlich Deine Emailadresse angegeben hat.
Ich würd die Mail an der Stelle dann einfach löschen.
Da solltest Du dann auch keine weiteren Benachrichtigungen kriegen.
VG;
Andre
am 13.10.2021 16:23
Hallo orinoco,
eventuell hat da jemand Deine E-Mail-Adresse angegeben. So was kann schon durch einen Schreibfehler passieren. Dafür muss die Mail-Adresse verifiziert worden sein. Hast Du eine Mail bekommen und den Link zur Verifizierung angeklickt?
Viele Grüße
Grit
am 13.10.2021 16:38
Hallo Grit,
es sind zwei E-Mails. Auf den Link zur Bestätigung habe ich nicht geklickt, da in der Anrede der Vorname falsch ist.
Gruß
orinoco
am 15.10.2021 16:31
Hallo orinoco,
dann hast Du alles richtig gemacht. Was stand in der anderen E-Mail?
Liebe Grüße
Tina
am 15.10.2021 17:17 - zuletzt bearbeitet am 18.10.2021 19:41 von Lars
Hallo,
hänge ein Screenshot des Textes an.
Gruß orinoco
Edit: Screenshot mit Kundennummer entfernt. Lars (Moderator)
am 18.10.2021 19:43
Hi orinoco,
den ersten Screenshot musste ich sicherheitshalber wegen der Kundennummer löschen. Kannst Du mir kurz sagen, von welcher Absender-Mailadresse die Mail kam?
Viele Grüße
Lars
am 19.10.2021 08:49
Hallo,
die Kundennummer, die gelöscht wurde ist nicht meine. Sie muss irgend jemanden gehören oder auch nicht.
Als sichtbarer Absender steht "Vodafone-Team (nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com)". Wenn von den Mods etwas mit den Headern der Mails anfangen kann, kann ich die auch zur Verfügung stellen.
Gruß
orinoco
am 21.10.2021 12:32
Hi @orinoco,
also, der Mail-Absender ist von uns.
Vorname und Kundennummer in der Mail sind aber nicht Deine, wie Du schreibst.
Wahrscheinlich liegt Grit mit ihrer Vermutung richtig:
Irgend jemand hat Deine Mailadresse angegeben.
Zum Beispiel, um einen Kennwort-Reset anzufordern.
Dass Deine Mailadresse genommen wurde, könnte auch ein Versehen gewesen sein.
Wenn der- oder diejenige eine ähnliche Mailadresse wie Deine hat.
Um sicher zu sein, dass die Mail nichts mit Deinem Vertrag zu tun hat, könntest Du in Dein Benutzerkonto reinschauen - also in MeinVodafone.
Findet sich dort eine Aufforderung, Deine Daten zu überprüfen und anzupassen?
Oder Du schickst mir eine PN mit
* Deiner Kundennummer
* einer Rückrufnummer
* dem Link zu diesem Thread
Dann schau ich gern, ob mit Deinem Vertrag alles stimmig ist.
Viele Grüße
Micha
am 21.10.2021 13:39
Hallo,
wenn ich unter Mein Vodafone nachschaue, werde ich nicht aufgefordert meine Daten zuüberprüfen. Die Daten simmen soweit auch. Meine Rechnungen erhalte ich auch weiterhin über meine E-Mail Adresse.
Der Nutzer mit der Kundennummer, die nicht meine ist, müsse ja eigentlich die Probleme haben.
Gruß
orinoco
am 22.10.2021 14:54
Hey orinoco,
dann geh ich stark davon aus, dass jemand anders versehentlich Deine Emailadresse angegeben hat.
Ich würd die Mail an der Stelle dann einfach löschen.
Da solltest Du dann auch keine weiteren Benachrichtigungen kriegen.
VG;
Andre