Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 15:59
Hallo,
die vielen Hinweise auf den Vodafone-Hilfe-Seiten und auch die Threads zu dieser Problematik hier in der Community haben mir leider nicht weitergeholfen.
Ich bin im ersten Monat nach Vertragsabschluss, habe Secure Net nicht mitbestellt und deshalb auch nicht aktiviert. Obwohl es im ersten Monat kostenlos ist, möchte ich es frühestmöglich kündigen und werde auf die Reise geschickt:
Über beide Wege bin ich mehrfach zur Secure Net-Seite gekommen, dort gab es aber NIE den erforderlichen Link "Wie kann ich kündigen?"!
Wie kann ich denn nun kündigen?
Kann man den Service nur kündigen, wenn er aktiv ist? Da ich ihn nicht gewollt hatte, habe ich ihn natürlich nicht aktiviert!
Wer von den Wissenden und oder Moderatoren kann mir hier helfen?
mgue
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2022 12:25
@Schorschi2 du kannst Secure Net ganz einfach über den Kundenservice 1212 kündigen. Einen Mod. kannst du nur eine PN schicken wenn er dich dazu aufgefordert hat. Alles andere wäre da auch nicht förderlich. Die haben vorrangig andere Aufgaben zu erledigen. Das Forum wird hauptsächlich von Kunden / Usern geführt.
am 03.03.2022 10:29
Hallo Schorschi2,
gerne helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
05.04.2022 21:19 - bearbeitet 05.04.2022 21:23
Hallo Su,
ich habe das identische Problem. Ich habe diesen Kram nicht bestellt.
Trotzdem soll mir das aufgehalst werden. Ich gehe davon aus, dass noch -zig andere Kunden das gleiche Problem haben. Es darf doch nicht sein, dass einem vertrauensvollen Kunden (und bei mir auch noch nach 20jähriger Kundschaft) einfach ein Abo aufgedrückt wird welches man nicht bestellt hat und dann noch nicht einmal abschalten kann. Auch empfinde ich es nicht als soo sicher, hier meine Zugangsdaten einer, für mich, wildfremden Person zu geben. Gibt es denn keine Möglichkeit, einen Link zur direkten Kündigung dieser Sache bereitzustellen? So schwer ist das ja wirklich nicht (ich kann sowas leicht behaupten da ich auf inzwischen 35 Jahre Webdesign und IT zurückblicken kann. Ich hoffe, dass das nicht "groß*piep*ig" ist). Einen Bot zu programmieren, der ein *piep* in meinen Beitrag einfügt ging doch auch ;o). So, jetzt habe ich genug auf den Putz gehauen...... Bitte einfach mal um eine konstruktive Hilfe. Viele Grüße und danke, dass Ihr Euch so für die Kunden einsetzt. Bleibt alle gesund. Dirk
am 06.04.2022 14:30
Hallo dirkiii,
es gibt folgende Möglichkeiten den Dienst zu kündigen.
Du kannst über die Mein Vodafone App unter Mein Vertrag> dort auf Mein Tarif. Dort wählst Du die Option Secure Net und kannst es über das Informationszeichen kündigen.
Dann gibt es noch die Auswahl über die Secure Net App direkt zu gehen oder unter http://securenet.vodafone.de es zu kündigen.
Viele Grüße
Sibo01
am 11.04.2022 11:10
Bei mir genau das selb, kann es nicht kündigen, brauchen diesen Misst nicht.
Und es steht schon auf der Rechnung mit drauf.
- Rabatt Vodafone Secure Net - gilt für die ersten drei Monate -0,0594 19 % -0,07
- Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen (anteilig 2 Tage) 0,0594 19 % 0,07
Bitte dringend um Hilfe dazu
LG Umai
am 11.04.2022 12:03
@UMai wie lange läuft denn der neue Vertrag / Verlängerung schon. Erst nach 3 Monaten wird es doch erst berechnet, wenn man es vorher nicht kündigt. Ich weiß das es nicht schön ist immer selber tätig werden zu müssen.
Hier würde es helfen seitens VF über eine SMS das Ende mitzuteilen und gleichzeitig bei einer Verlängerung diese als Bestätigungsmail zu nutzen. Warum VF das noch nicht so macht ist mir persönlich schleierhaft.
11.04.2022 17:29 - bearbeitet 11.04.2022 17:30
Hallo UMai,
schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 30.04.2022 09:59
Hi. Das ist nicht korrekt. Vorgestern habe ich den Vertrag neu abgeschlossen und die Hotline die die Kunden zurückholen, hat am Telefon gesagt, ICH MUSS KÜNDIGEN!
Das muss an die höchste Front gehen, wie sie versuchen Menschen abzuziehen!
Mit freundlichen Grüßen,
am 30.04.2022 12:10
@Tonytone zunächst einmal will dich hier niemand abziehen. Das Angebot ist 3 Monate lang kostenlos. Erst dann wird es kostenpflichtig. Was mich persönlich auch daran stört ist das der Kundeselber aktiv werden muß um das dann zu beenden. Ich habe dazu hier schon einmal etwas geschrieben. Seitens VF erwarte ich einfach, das zum Ende der 3 Monate eine Benachrichtigung kommt, die dir die Möglichkeit gibt entweder zu kündigen oder aber den Service kostenpflichtig weiterzuführen.
Hier sollte in der Tat VF tätig werden und den Unmut der Kunden darüber das es nicht so ist aus dem Weg räumen.
am 19.05.2022 11:31
Unabhängig ob man es bestellt hat oder nicht:
Man kann relativ einfach über die Homepage https://securenet.vodafone.de online kündigen und zwar....
1.) Seite aufrufen und anmelden (Telefonnummer und PIN, welcher per SMS kommt eingeben).
2.) Erste Seite (Dashboard) ganz nach unten scrollen (musste zuerst auch lange suchen) und in der unteren Leiste (dort wo auch Impressum, FAQs, etc. angeben ist) den Link "Securenet kündigen" auswählen.
3.) Frage mit ja beantworten, ob man auch wirklich sicher ist :).
4.) Fertig.