1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Secure Net kündigen nicht möglich
mgue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die vielen Hinweise auf den Vodafone-Hilfe-Seiten und auch die Threads zu dieser Problematik hier in der Community haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ich bin im ersten Monat nach Vertragsabschluss, habe Secure Net nicht mitbestellt und deshalb auch nicht aktiviert. Obwohl es im ersten Monat kostenlos ist, möchte ich es frühestmöglich kündigen und werde auf die Reise geschickt:

  • Im Mobilfunknetz in der "Mein Vodafone"-App hier hin gehen: Mein Vertrag > Mein Tarif > Buchbare Optionen > Services > Vodafone Secure Net (Mehr Infos) .
  • Alternativ auf dem Smartphone die Seite securenet.vodafone.de aufrufen.
  • In Secure Net einloggen (Angabe der Telefonnummer, um eine Einmal-Pin für den Zugang zu erhalten.
  • Ganz unten auf dieser Seite auf den Link "Wie kann ich kündigen?" klicken...

Über beide Wege bin ich mehrfach zur Secure Net-Seite gekommen, dort gab es aber NIE den erforderlichen Link "Wie kann ich kündigen?"!

Wie kann ich denn nun kündigen?

Kann man den Service nur kündigen, wenn er aktiv ist? Da ich ihn nicht gewollt hatte, habe ich ihn natürlich nicht aktiviert!

Wer von den Wissenden und oder Moderatoren kann mir hier helfen?

mgue

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mgue,

 

ich kann den Dienst gerne für Dich jetzt schon kündigen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann lösche ich den Dienst für Dich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 Antworten 57
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mgue,

 

ich kann den Dienst gerne für Dich jetzt schon kündigen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann lösche ich den Dienst für Dich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

dieser Thread ist zwar als "gelöst" markiert, allerdings habe ich exakt das gleiche Problem wie der Thread-Starter, und für mich ist es nicht gelöst:

 

  • Im Mobilfunknetz in der "Mein Vodafone"-App hier hin gehen: Mein Vertrag > Mein Tarif > Buchbare Optionen > Services > Vodafone Secure Net (Mehr Infos) .
  • Alternativ auf dem Smartphone die Seite securenet.vodafone.de aufrufen.
  • In Secure Net einloggen (Angabe der Telefonnummer, um eine Einmal-Pin für den Zugang zu erhalten.
  • Ganz unten auf dieser Seite auf den Link "Wie kann ich kündigen?" klicken...

Über beide Wege bin ich mehrfach zur Secure Net-Seite gekommen, dort gab es aber NIE den erforderlichen Link "Wie kann ich kündigen?"!

 

Darüberhinaus steht in meinem Vertrag, dass das Secure Net Teil meines Vertrages ist, 3 Monate kostenlos sein soll und danach 0,96 € je Monat kosten soll. Und, Zitat: "Sie können den Dienst jederzeit direkt über das Vodafone-Secure-Net Portal kündigen. Aber genau das geht nicht, weil der Link zum Kündigen gar nicht vorhanden ist.

 

Außerdem: wenn ich bei securenet.vodafone.de eingeloggt bin (wie oben beschrieben), sehe ich an keiner Stelle, dass dieser Dienst überhaupt für mich aktiviert ist. Im Gegenteil, dort erscheint ein Link: "Aktivieren".

 

Kann mir bitte jemand erklären:
a) ist dieser Dienst jetzt für mich, wie im Vertrag aufgeführt, für 3 Monate aktiviert? Oder nicht?

b) wie kann ich ihn kündigen, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Kündigungs-Link nicht vorhanden ist?

 

Danke im voraus!

 

Es gibt noch immer die gute alte Post. Per Einschreiben kündigen, dann hat man sogar einen Nachweis.

GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@bahnrat  schrieb:

Es gibt noch immer die gute alte Post. Per Einschreiben kündigen, dann hat man sogar einen Nachweis.


Ja, das könnte man wohl machen.

Allerdings zielt das meilenweit am bestehenden Problem vorbei, denn:

 

1. Warum soll ich für etwas, das ich nicht haben will und das ich nicht bestellt habe, nun auch noch Geld für ein Einschreiben ausgeben? Zum Thema "nicht bestellt": ich hab gerade nochmal die Red XS Produktseite aufgerufen, dort wird an keiner Stelle dieses ominöse Secure-Net erwähnt. Auch im Warenkorb, wenn man dort auf den Link "Alle Infos" klickt: eben NICHT alle Infos, denn über Secure-Net wird NICHT informiert.

 

2. Vodafone hat mir eine Option untergejubelt, die nicht angekündigt war, die ich nicht haben will, die ich nicht bestellt habe, und die nach Ablauf der drei kostenlosen Monate dann kostenpflichtig wird.

 

3. In meinem Vertrag steht, dass ich das Secure-Net jederzeit direkt über das Vodafone-Secure-Net Portal kündigen kann. JEDERZEIT! Das ist allerdings von Vodafone gelogen, denn wenn ich mich dort einlogge, existiert dort keine Möglichkeit, diese Option zu kündigen. Im Gegenteil, dort wird mir mit dem Button "Aktivieren" vorgegaukelt, dass die Option noch gar nicht aktiv ist!

Es sieht tatsächlich so aus, als wenn dieses Secure Net nicht aktiv ist! Und falls es doch aktiv sein sollte, dann wird es dort nicht angezeigt, und es besteht keinerlei Möglichkeit für mich, es zu kündigen, denn der angegebene Link (s. weiter oben) existiert nicht!  Das sind zwei böse Fallen, denn nach Ablauf der kostenlosen Zeit wird plötzlich Geld abgebucht, obwohl es bisher so aussah, dass diese Option nicht aktiviert worden war!  Das Ganze ist extrem unübersichtlich, widersprüchlich und hinterhältig. Sorry, aber so sieht's für mich aus. 

 

Kann sich bitte zu diesem unerfreulichen Thema mal ein Moderator melden? Danke sehr im voraus.

 

 

GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ein Nachtrag. In meinem Vertrag gibt es eine Fußnote *9, und dort steht kleingedruckt:

 

"Der Dienst ist für Sie kostenlos. Wenn Sie Vodafone Secure Net nicht nutzen möchten, kündigen Sie den Service einfach und mit sofortiger Wirkung auf https://securenet.vodafone.de."

 

Das sind wohl zwei weitere Lügen, denn erstens steht an anderer Stelle, dass dieser "Service" nach Ablauf der drei kostenlosen Monate kostenpflichtig wird, und zwar entweder mit 0,96 oder mit 0,99 € je Monat (widersprüchliche Beträge!),

und zweitens kann, wie weiter oben mehrfach erwähnt, NICHT auf https://securenet.vodafone.de gekündigt werden, weil dort der angegebene Kündigungs-Link NICHT vorhanden ist, stattdessen aber ein Aktivieren-Button.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GerdS1,

 

die Hürden sind unerfreulich und so soll es nicht sein!

Entschuldige bitte.

 

Schreib mir gern eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort, dann nehme ich die Option für Dich raus.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Su,

 

ich würde dir sehr gerne eine PN schreiben, aber wie mache ich das hier bitte?

 

Viele Grüße

GerdS1

Guten Tag,

ich möchte ebenfalls mein Secure Net kündigen. Unter der o.g. Adresse ist dies jedoch nicht möglich. Zwar wird mir Secure Net nicht unter meinen gebuchten Optionen angezeigt, laut Vertragstext ist Secure Net jedoch fester Bestandteil meines Vertrages und in den ersten drei Monaten konstenlos. Ich hoffe daher, dass mir hier auch geholfen werden kann. Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel B.

GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal gefragt an Moderatorin Su:

 

wie kann ich dir die gewünschte PN schicken?

Wie geht das?