Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 18:59
It's a mess!
Seit geraumer Zeit gerate ich bei Service Calls an Servicemitarbeiter, die sehr freundlich und bemüht sind, jedoch aufrund einer doch sehr deutlichen Sprachbarriere nicht immer verstehen, welches Problem zu lösen ist.
Beispiel:
Im Juli hatte ich beim Support angerufen. Der Mobilfunkvertrag meiner Tochtersollte unter Beibehaltung der Rufnummer von einem Kindertarif auf einen vollwertigen Red Plus Allnet umgestellt werden.
Ergebnis: Rufnummer ist futsch, neue Sim für neue Nummer wurde mit einer Woche delay geschickt. Obwohl der Support den hle eingestand, konnte die alte Rufnummer nicht reaktiviert werden.
Heute (aktuell und noch ungelöst):
Rufe beim Support an. Meine alte Apple Watch ging kaputt, habe ein neue erhalten und daher würde ich die ESIM von der Alten auf die neue übertragen wollen.
Statt der Übertragung der ESIM auf die neu Apple Watch habe ich erhalten:
- Deaktivierte SIM Karte von meinem Smartphone - Kein Signal mehr
- Nach drei Telefonaten die Gewissheit, dass bereits übermorgen eine neue SIM Karte für mein Smartphone kommt
- Nicht den blassesten Anhaltspunkt, wie es nun mit der Apple Watch und der ESIM weitergeht.
Das Allerbeste: Die Auskunft, dass man sich selbst überhaupt nicht mit ESIM auskenne, das würden nur die Techniker. An die werde ich aber nicht weitergeleitet. Zumindest nicht, bevor ich nicht die neue SIM Karte für mein Handy erhalten habe, denn danach müsste eigentlich auch die ESIM auf meiner Apple Watch funktionieren? ![]()
Das ist echt zermürbend. Hätte gerne einen kompetenen Anasprechpartner. Wie kommt man an einen?
LG
am 12.01.2022 14:51
Hi MKI2010,
ohje, Deinen Eingangssatz würd ich jetzt glatt so unterschreiben.
Da sind ja mehrere Kinder in den Brunnen gefallen. Ich hoffe, dass da trotz allem eine Lösung gefunden wurde.
In der Regel können Dir meine Kolleg:innen an der Hotline auch sehr gut weiterhelfen. Und bei allen anderen Fragen und Themen kannst Du immer hier auf die Community zukommen. Sollte das Schwarmwissen mal nicht ausreichen, gibt's immer noch uns Moderatoren. ![]()
Hast Du denn aktuell ein Thema, das Dich beschäftigt und wo Du nicht weiterkommst?
LG,
Dany