SIP / TLS Einstellungen Vodafone Station
SeWe28
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen, habe bei der Renovierung von meinem lokalen Elektriker ein Siedle IQ HTA einbauen lassennum das alte intelligent zu machen. Jetzt kriege ich es allerdings nicht mit der App verbunden. Wo/ wie kann ich die Einstellungen in der Weboberflächw finden? Habe alles durchprobiert und nichts dergleichen gefunden.

"... Wird in den Grundeinstellungen des Routers die SIP-Kommunikation via TLS blockiert? Beispielhaft hier der Pfad zur Einstellung in der FritzBox: Telefonie → Eigene Rufnummern → Anschlusseinstellungen → Häkchen bei „Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" entfernen.
.."

 

Dankeschön und einen erholsamen Sonntag 

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Vodafone Station bietet keine Möglichkeiten Einstellungen diesbezüglich zu tätigen. Bitte prüfe nochmals, dass das Smartphone mit der installierten Siedle App defenitiv nicht im WLAN Gastnetz der Vodafone Station hängt, sondern sich im reglulären WLAN Netz eingebucht hat. Ansonsten bleibt nur der Einsatz eines eigenen WLAN Access Points oder der Austausch der Vodafone Station gegen eine Fritz!Box Cable.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B