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Antwort
Lösung
am 25.01.2021 16:58
Hallo!
Ich habe meine alte SIM-Karte verloren und würde gerne einen Ersatz beantragen. Wo und wie kann ich das machen?
Und ich habe diese alte Karte jedoch über meinen alten Account bestellt, weiß aber den Benutzernamen und das Passwort nicht mehr. Stellt das hierbei ein Problem dar oder kann ich über diesen Account eine neue Karte mit meiner alten Nummer beantragen? Ich bitte um Antworten.
LG
25.01.2021 17:10 - bearbeitet 25.01.2021 17:10
Hallo @Gelöschter User !
Du benötigst die Kundennummer oder Rufnummer der verlorenen Sim Karte und dein für diesen Vertrag festgelegtes Kundenkennwort.
Liegt das vor?
Wenn ja kannst du die Karte entweder über die Kundenbetreuung wie hier beschrieben sperren lassen und die Zusendung einer neuen Sim veranlassen.
oder
alternativ die Sim Karte neu wie hier beschrieben mit Hilfe der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort zu einem bestehenden wie z.B. dem gerade hier genutzten Mein Vodafone Account hinzufügen und anschließend hier die Sim Karte online sperren und neu zusenden lassen.
am 25.01.2021 17:12
am 25.01.2021 18:13
Also, zur ersten Frage: Ja, ich habe noch die Mobilfunknummer der alten SIM-Karte, wenn du das mit Rufnummer meinst. Allerdings hab ich kein Kundenkennwort, weil ich, wie schon gesagt, keinen Zugriff mehr auf meinen alten Vodafone-Account habe und auf diesem Account hier keinen Vertrag abschließen kann. Außerdem habe ich keine Ahnung, woher ich jetzt dieses Kundenpasswort oder die Kundennummer bekommen soll, wenn meine neue Nummer von Lidl Connect ist. Bestellt habe ich auf dem neuen Account auch keine Tarife oder SIM-Karten, also woher die Kundennummer?
Das ist alles sehr verwirrend und ich verstehe halt nicht, warum Vodafone das so unnötig kompliziert macht...
LG
am 25.01.2021 18:15
Wieso Lidl-Connect? Hast du nun einen Vertrag bei Lidl-Connect oder bei VF?
am 25.01.2021 18:31
Bei Lidl Connect. Aber das war ja auch meine Frage, ob man ohne neuen Vertrag eine verloren gegangene alte SIM-Karte neu bestellen kann oder extra eine neue SIM-Karte bestellen muss, um eine Kundennummer zu bekommen, weil ich hier eben keinen Vertrag abgeschlossen habe. Wenn es nämlich letzteres ist, ist es mir das nicht wert.
LG
am 25.01.2021 18:36
@Gelöschter User
Irgendwie ist es schwer der Beschreibung deines Anliegens zu folgen...
Du hast eine Sim Karte bei Lidl Connect. Diese ist verloren gegangen und du benötigst eine neue. Ist das korrekt?
Dann solltest du dich an die bei Lidl Connect genannte Kundenbetreuung wenden.
25.01.2021 18:38 - bearbeitet 25.01.2021 18:42
Du hast aber immer noch einen laufenden also aktiven Vertrag bei Vodafone? Und zu dem hast du die SIM verloren? Du hast also 2 Mobilfunkverträge aktuell?
Wenn die Antwort auf alle 3 Fragen 'Ja' ist, dann kann dir natürlich eine neue SIM zugeschickt werden.
Macht die Kundenbetreuung.
Ansonsten verstehe ich die Info mit der nicht vorhandenen Kundennummer nicht...
am 25.01.2021 21:50
Ja, ich denke ich habe einen laufenden Vertrag von der alten SIM-Karte noch bei Vodafone.
Ich wende mich dann an den Kundenservice, dankeschön.
Nein, ich habe eine alte Handy-Nummer bei Vodafone, auf die ich jetzt aber keinen Zugriff mehr habe, weil ich die SIM-Karte davon verloren habe, und eine neue Handy-Nummer bei Lidl Connect, auf die ich dagegen Zugriff habe. Es ist auch wirklich sehr verwirrend... ^^'
am 25.01.2021 22:12
Ok, die Rufnummer hast du ja. Deine Kundennummer steht immer im Verwendungszweck bei den Lastschriften dabei.