Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2024 11:22
Ich habe mein Handy verloren, aber zu meinem Glück wurde es wieder gefunden. Allerdings brauche ich nun meine IMEI um im Fundbüro nachzuweisen, dass es auch wirklich mein Handy ist. Ich finde nur momentan die Unterlagen von meiner SIM Karte nicht und wollte fragen, ob es möglich wäre irgendwie anders an die IMEI zu kommen? Ich bin seit Jahren CallYa Kundin, habe mich aber damals schon mit meinem Personalausweis registrieren müssen.
Liebe Grüße
am 08.10.2024 11:32
Da wird Ihnen das Forum auch nicht viel nutzen. Hier helfen Kunden anderen Kunden.
Rufen Sie bitte die CallYa Hotline an oder schildern denen per WhatsApp den Sachverhalt.
am 08.10.2024 11:49
Die IMEI hat nichts mit dem Mobilfunkanbieter zu tun sondern ist die Seriennummer des Handys. Selbst wenn du die Unterlagen zu CallYa findest nützt es dir nichts.
Falls du das Handy bei Google orten kannst, kannst du auch dort die IMEI einsehen.
am 08.10.2024 12:22
warum braucht das Fundbüro die IMEI?
du kannst es doch einfach vor deren Augen entsperren
am 08.10.2024 12:42
Als Eigentumsnachweis! Die IMEI steht ja meist aufcder Rechnung, und dazu auch die persönlichen Daten. Die Displaysperre kann da nicht mithalten!
am 08.10.2024 12:53
wer soll denn ausser dem Eigentümer in der Lage sein das Handy zu entsperren?
wir können uns ja mal auf ein Bier treffen und dann zeigst du mir wie du mein Handy ensperrst 😄 😄 😄
IMEI sollte auch auf der Verpackung stehen sofern die noch vorhanden ist
08.10.2024 12:57 - bearbeitet 08.10.2024 13:03
Naja, dem anderen unbemerkt über die Schulter geguckt, der verliert das Telefon, du sagst "ist meins", und entsperrst es mit dem abgeguckten Code! Oder anderes Thema, ich klaue dir deinen Autoschlüssel, und sage "ist mein Auto, ich habe ja den Schlüssel"!
am 08.10.2024 13:21
schneidest du mir dann den Finger ab? 😫
oder gar meinen Kopf?