abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte verloren - mit eSIM ersetzen möglich?
LC117
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich befinde mich momentan im Urlaub und habe leider meine SIM-Karte verlegt. Da sie nicht mehr auffindbar ist, habe ich gestern über den Chat-Assistenten TOBI die SIM-Karte sperren lassen und eine eSIM angefordert. Habe dann im Chat bestätigt bekommen dass die Karte gesperrt worden und die eSIM nach paar Stunden auf der MeinVodafone-Seite erscheinen sollte. Leider habe ich immer noch keine eSIM und auf der MeinVodafone-App im Reiter "Meine SIM-Karte" steht "Kartentausch". 

Ich verstehe jetzt leider nicht was mit "Kartentausch" gemeint ist. Wird mir jetzt eine SIM-Karte zugesandt oder ist damit der Tausch auf eine eSIM gemeint? 

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LC117 !

 

Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum. 

 

Nachdem hier wohl ein Dateneinblick nötig ist: Hast du mal versucht dies über einen der Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp abzuklären?

Hallo @ttwa2011 ,

 

ich habe über WhatsApp und Facebook versucht Kontakt mit dem Support aufzunehmen, leider ohne Erfolg da immer der digitale Assistent erscheint. 

Bei Facebook würde mich das wundern, denn dort sollten VF-Mitarbeter direkt antworten.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LC117,

 

bei Facebook antwortet zunächst Tobi.

 

Wenn Du aber Mitarbeiter schreibst, sind auch wir Mitarbeiter dann für Dich dort da. 🙂

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, 

 

habe es auf Facebook irgendwie hinbekommen das ich eine Support-Mitarbeiterin zugeschaltet bekommen habe. Problem wurde schnell und unkompliziert gelöst.

Danke für eure Info! 

Schönen Sonntagabend noch!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LC117,

 

das klingt hervorragend! Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann mach ich hier zu.

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!