SIM-Karte gesperrt
OlusolaRoddy
Youngster
Youngster

Ich hatte bis vor kurzem einen Vertrag bei Vodafone. Da ich jedoch ins Ausland gezogen bin, lohnte sich der Vertrag nicht mehr. Ich wollte allerdings meine Nummer behalten. Deshalb habe ich sowohl auf der Webseite recherchiert als auch beim Support nachgefragt. Mir wurde versichert, dass ich bei einer Kündigung meine Nummer behalten könne und die SIM-Karte lediglich auf eine Prepaid-Karte umgestellt würde.
Trotzdem wurde meine Karte nun komplett gesperrt, und ich habe gar keinen Zugriff mehr auf meine Nummer.

2 Antworten 2
Locati
Digitalisierer
Digitalisierer

Keine Lösung... Aber ich habe das gleiche Problem. Habe mich auf darauf verlassen, dass aus dem Vertrag eine Prepaid Karte wird und stehe jetzt mit nichts da... WhatsApp Kontakt lässt auf sich warten. Wäre super wenn man ins hier helfen könnte.

@OlusolaRoddy , @Locati 

Der Wechselwunsch nach Laufzeitende in CallYa zu wechseln hätte bei Kündigung mit angegeben werden müssen. 

Sollte das nicht geschehen sein, hätte der Wunsch aktiv von der Kundenbetreuung für die Rufnummer im Kundenkonto hinterlegt werden müssen. 

Ein automatischer Wechsel in Callya willst nicht. 

Ist die Rufnummer nicht mehr aktiv kann der Wechsel in CallYa noch bis zu 120 Tagen (meine ich) nachträglich beauftragt werden. 

Hierfür einfach den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) nutzen. 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Es kann mitunter nur noch Auftragsbearbeitung länger dauern, bis sich jemand meldet. Hier bitte in Geduld üben. 👍😃