SIM-Karte gesperrt (mehrfach!)
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

Vorweg: Rechnungen sind nie welche offen gewesen, keine besonderen Störungen innerhalb der letzten 4 Wochen festgestellt, keine weiteren negativen Auffälligkeiten bemerkt.

 

Dieses Mal melde ich mich wegen eines kuriosen Falls, der in dieser laufenden Woche bereits heute zum 2. Mal passiert ist, bereits am Montag musste ich feststellen, dass mit einem Blick aufs Handy meine SIM-Karte gesperrt gewesen ist, so als wäre eben das Handy neugestartet, dafür gibt es so grundsätzlich aber erstmal keinen Anlass. Das Handy befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem verschlossenen Spint, ohne Zugang für Dritte.

 

Eine normale Entsperrung war möglich durch PIN-Eingabe. Ich habe so auch keinen weiteren Vorfall von anderen Nutzern in der aktuellen Zeit finden können, wäre daher sehr erfreut zu erfahren, wie es dazu kommen konnte.

 

Liebe Grüße,

Benny

 

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ne SIM-Sperre - die durch PIN-Eingabe deaktiviert wird - hat mit Sicherheit nichts mit deinen Rechnungen zu tun. Auf so etwas hat Vodafone auch keinen Zugriff.

Eine Sperre aufgrund Nichtzahlung wird auch nicht durch eine PIN-Eingabe aufgelöst.

Dürfte ein Hardware-Problem sein... Handy-Neustart etc.