abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernanzeige Vodafone Zu Hause
Montechristo44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Schwiegermutter hat den Vodafone Zu Hause Tarif. Seit kurzem zeigt es bei Anrufen Ihrerseits dauerhaft die Mobilfunk und nicht die Festnetznummer an. Das möchte Sie jedoch nicht, weil gerade die älteren Leute bei Mobilnummern die angezeigt werden nicht abnehmen. Mit der bekannten Tastenkombination *129*1# lässt es sich nicht umstellen und im Kundenkontakt online ebenfalls nicht. Kann man dieses Problem lösen? Danke Thomas

 

 

 

 

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, da diese Verträge mittlerweile auch Zugriff auf LTE haben, ist die Anzeige der Festnetznummer technisch bedingt nicht mehr möglich.

Du kannst entweder nur die Mobilfunknummer anzeigen lassen oder aber gar keine Rufnummer - also anonym - rauswählen. Keine Ahnung, was in eurem Fall besser ist.

Das wird meiner Schwiegermutter nicht so schmecken. Gibt es Alternativtarife für eine ältere Dame ohne diesen ganzen LTE und sonstigen Schnickschnack, in denen die Festnetzvariante im Vordergrund steht,?

Wenn es Mobilfunk sein soll oder muss, nein.

Alternativ kann ein richtiger Festnetzanschluss via DSL Verwendung finden und die Festnetznummer drauf portiert werden.

Naja, und da UMTS im letzten Jahr abgeschalten wurde, willst du deine Schwiegermama bestimmt nicht dem 30 Jahre alten 2G-Netz anvertrauen^^