Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2023 07:15
Hallo,
habe gestern (29.08.2023) die neue Sim vom meinem GigaMobil young m Vertrag bekommen.
Gestern auch gleich bei meinem jetzigen Anbieter das Opt-In setzen lassen. Schriftliche Bestätigung liegt mir vor.
Möchte ich nun die Rufnummernportierung bei Vodafone nutzen, bleibe ich im Punkt der Terminierung für die Portierung hängen. Klicke ich hier auf "schnellstmöglich" bleibt die Schaltfläche "weiter" grau hinterlegt mit dem Hinweis, dass ich doch bitte das Opt-In beim jetzigen Anbieter setzen lassen soll...
Wie bereits oben erwähnt liegt mir hierzu jedoch schon die schriftliche Bestätigung durch meinen aktuellen Anbieter vor.
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.08.2023 07:32 - bearbeitet 30.08.2023 07:34
Hallo @Adrian4 !
Ich vermute, dass der Fehler aktuell in einem von dir im Formular falsch eingetragenen Gültigkeitsdatum des Opt-In liegt.
Könnte es sein, dass du das Datum angegeben hast an dem der Opt-In gesetzt wurde?
Der Opt-In ist 30 tage gültig. Es geht hier um das Datum bis wann der Opt-In gültig ist. Als Gültigkeitsdatum für den Opt-In musst du deshalb das Datum 30 Tage nachdem er gesetzt wurde bei Vodafone im Formular angeben.
30.08.2023 07:32 - bearbeitet 30.08.2023 07:34
Hallo @Adrian4 !
Ich vermute, dass der Fehler aktuell in einem von dir im Formular falsch eingetragenen Gültigkeitsdatum des Opt-In liegt.
Könnte es sein, dass du das Datum angegeben hast an dem der Opt-In gesetzt wurde?
Der Opt-In ist 30 tage gültig. Es geht hier um das Datum bis wann der Opt-In gültig ist. Als Gültigkeitsdatum für den Opt-In musst du deshalb das Datum 30 Tage nachdem er gesetzt wurde bei Vodafone im Formular angeben.
am 30.08.2023 07:39
Guten Morgen ttwa2011,
tatsächlich lag es daran, hab jetzt auf das Opt-In einfach den einen Monat draufgeschlagen und jetzt ging es.
Steht das irgendwo oder muss man dafür wirklich studiert haben? 😁
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!