abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung nicht möglich
dlvo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ist es möglich, dass das Formular zur Rufnummermitnahme aktuell gestörrt ist? Ich versuche meine Nummer aus einem Telekomvertrag mitzunehmen. Ich habe das entsprechende Dokument von der Telekom. Wenn ich meine alte Nummer auf der Portierungsseite (https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme/portierungsdatendokument.html) eingebe werden im Menu "Wie lautet die Kennung des bisherigen Anbieters?" keine Optionen angezeigt. Ich habe einige verschiedene schreibweisen 0151XXX, +49151XXX mit und ohne diverser Leerzeichen probiert ohne Erfolg.

Viele Grüße

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Siehe Info-Text:

'Rufnummern-Mitnahme nicht möglich

Ups! Die Technik hakt grad. Sorry, unser Fehler. Deine Rufnummern-Mitnahme können wir im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuch's später nochmal. Danke für Dein Verständnis!'

Diese Meldung erscheint nur, wenn man die Seite direkt aufruft. Ich komme auf diese nachdem ich meine neue Rufnehmer eingebe und diese per SMS bestätige. Und dort ist keinerlei Hinweis, dass ein Problem besteht.

Wenn die Anbindung an die Portierungs-Datenbank ein Prob hat, dann ist es egal welche Unterseite du aufrufst... es bleibt ein technischer Fehler aktuell.

Ist das Problem mittlerweile gelößt?
Ich bin seit meinem Umstieg am 1.05. nicht mehr unter meiner alten Nummer erreichbar. 
Das ist alles andere als schön. Smiley (überrascht) 

Browser-Cache löschen bzw. anderen Browser nehmen. Anschließend über folgenden Link die Portierung probieren:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Hänge mich da mal dran... wollte für meine Frau ihre Nr portieren.

Mehrere Browser getestet IOS Android Windows ...

Es funktioniert nicht est kommt bei der Anbieterasuwahl keine Auswahlmöglichkeit.

Geht leider immer noch nicht. 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralfk87,

 

es gab leider Einschränkungen bei der Beantragung zur Rufnummernportierung, diese sind aber inzwischen behoben. Kannst Du das bestätigen?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!