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Lösung
am 03.05.2021 14:37
Hallo zusammen,
Ist es möglich, dass das Formular zur Rufnummermitnahme aktuell gestörrt ist? Ich versuche meine Nummer aus einem Telekomvertrag mitzunehmen. Ich habe das entsprechende Dokument von der Telekom. Wenn ich meine alte Nummer auf der Portierungsseite (https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme/portierungsdatendokument.html) eingebe werden im Menu "Wie lautet die Kennung des bisherigen Anbieters?" keine Optionen angezeigt. Ich habe einige verschiedene schreibweisen 0151XXX, +49151XXX mit und ohne diverser Leerzeichen probiert ohne Erfolg.
Viele Grüße
am 03.05.2021 14:51
Siehe Info-Text:
'Rufnummern-Mitnahme nicht möglich
Ups! Die Technik hakt grad. Sorry, unser Fehler. Deine Rufnummern-Mitnahme können wir im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuch's später nochmal. Danke für Dein Verständnis!'
am 03.05.2021 15:01
Diese Meldung erscheint nur, wenn man die Seite direkt aufruft. Ich komme auf diese nachdem ich meine neue Rufnehmer eingebe und diese per SMS bestätige. Und dort ist keinerlei Hinweis, dass ein Problem besteht.
am 03.05.2021 15:12
Wenn die Anbindung an die Portierungs-Datenbank ein Prob hat, dann ist es egal welche Unterseite du aufrufst... es bleibt ein technischer Fehler aktuell.
am 04.05.2021 08:22
Ist das Problem mittlerweile gelößt?
Ich bin seit meinem Umstieg am 1.05. nicht mehr unter meiner alten Nummer erreichbar.
Das ist alles andere als schön.
am 04.05.2021 09:13
Browser-Cache löschen bzw. anderen Browser nehmen. Anschließend über folgenden Link die Portierung probieren:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
am 04.05.2021 10:17
Hänge mich da mal dran... wollte für meine Frau ihre Nr portieren.
Mehrere Browser getestet IOS Android Windows ...
Es funktioniert nicht est kommt bei der Anbieterasuwahl keine Auswahlmöglichkeit.
am 04.05.2021 11:03
Geht leider immer noch nicht.
am 05.05.2021 17:21
Hallo Ralfk87,
es gab leider Einschränkungen bei der Beantragung zur Rufnummernportierung, diese sind aber inzwischen behoben. Kannst Du das bestätigen?
Gruß St3ffi
am 14.05.2024 09:52
Habe aktuell auch das selbe Problem!