1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme von Vodafone Business zu privat
MagicManiac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte meine Nummer aus meinem Vodafone Business Vertrag in einen Privat-Tarif mitnehmen. Mein letzter Stand dazu ist, dass das nicht möglich ist.

 

Wenn nun aber z.B. meine Frau einen neuen Privat-Tarif bei Vodafon abschließt und dann die Nummer aus dem Business Tarif zu sich portieren möchte, ist das möglich?

 

Oder muss ich wirklich den Umweg über einen anderen Anbieter gehen und die Nummer 2x hin und her portieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MagicManiac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Eingang meiner Kündigung hat sich das Retention-Team, bzw. mein Business-Berater gemeldet und mir letztendlich ein brauchbares Angebot gemacht, Business-Kunde zu bleiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da es immernoch keine Möglichkeit gibt, kannst nur den Weg über einen anderen Anbieter gehen.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@MagicManiac 

Handelt es sich bei dem Businessvertrag um einen Rahmenvertrag?. Das Stichwort dazu heißt "Dekonsolidierung". Du kannst über das Business Team eine Dekonsolidierung beauftragen bei der der Businessvertrag in einen Privatkundenvertrag überführt wird.

 

Die findest dazu in der Community viele Beiträge. Siehe dazu z.B. hier oder hier , 

 

Ich würde deshalb nochmals das Business Team kontaktieren,

CptSpaulding
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine "Dekons" ist aber auch erst dann möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit  erfüllt ist. Das Businessteam kann dir per Mail die notwendigen Unterlagen zusenden, welche dann vom Vertragspartner unterschrieben über das Vodafone-Kontaktformular eingereicht werden müssen.

MagicManiac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich um einen einzelnen (Selbstständig) Vertrag, von daher weiß ich nicht, ob da Dekonsolidierung möglich ist?

Das ganze soll erst zum Ende der Mindestlaufzeit passieren, das ist kein Problem.

Bin ja auch gespannt, ob Vodafone sich jetzt noch meldet, wenn die Kündigung eingegangen ist...

@MagicManiac 

Ich würde mich nochmals an das Business Team wenden. Alternative wäre auch eine Umstellung in Callya zum Vertragsende wie z.B. hier erfolgt. Anschließend kannst du jederzeit wieder aus Callya in einen Laufzeitvertrag wechseln. 

MagicManiac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Eingang meiner Kündigung hat sich das Retention-Team, bzw. mein Business-Berater gemeldet und mir letztendlich ein brauchbares Angebot gemacht, Business-Kunde zu bleiben.

Hi @MagicManiac,

 

freut mich sehr, dass Du ein gutes Angebot bekommen und somit Business-Kund:in bleibst. 😊

 

Da Dein Anliegen somit geklärt und Du eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag.

 

Solltest Du nochmal ein Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen, oder meld Dich wieder direkt bei uns.

 

Hab noch ein schönes Wochenende! 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!