1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Übernahme von verstorbenen
MMSKY
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte von meinem kürzlich verstorbenen Papa die Rufnummer ( bei inexio) zu meinem bestehenden Vertrag ( Vodafone Cable ) dazu portieren lassen. Auf Anweisung des Telefon Support habe ich ein Anbieterwechselformularmit den Daten meines Vaters und der Sterbeurkunde via Kontaktformular Center unterschrieben gesendet. Jetzt bekomme ich die Rückmeldung es fehlen noch Daten und gelange mit dem Link in der Email nur wieder zum Anbieterwechselformular

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone hat mit der Sterbeurkunde nichts am Hut...

Für die Freigabe der Rufnummer sowie deren Kündigung müsstest du dich einzig und allein mit inexio auseinandersetzen - Vodafone kann da nichts für dich übernehmen, weil dies eine Sonderkündigung ist, die im Rahmen eines Anbieterwechsels NICHT möglich ist.

 

Erst wenn der Vertrag dort beendet ist, könntest du die Rufnummer mit den Daten des Vaters hin zu Vodafone portieren lassen.