abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort in App nicht akzeptiert
Patrick_Knapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

trotz mehrfacher Änderung unter "Mein Vodafone" wird mein Kundenkennwort in der App nicht akzeptiert. Die angegebenen bis zu 24 Stunden bis zur Umsetzung habe ich abgewartet. Kann jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick Knapp

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Patrick_Knapp,

 

das Kundenkennwort hast du bei den Buchstaben nur groß geschrieben? 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in welcher der beiden Apps?

"Mein Vodafone" oder "Vodafone E-Mail & Cloud"

 

ich verwende die E-Mail App nicht, aber da benötigt man meines Wissen nach das SMTP Passwort

@RobertP Es geht um die MeinVodafone-App. Die andere App verwende ich gar nicht.

Hi @Mav1976 danke für Deine Nachricht. Mein Kennwort besteht aus Groß- UND Kleinbuchstaben sowie Zahlen. Auf Sonderzeichen habe ich verzichtet. Also eigentlich nach Vodafone-Vorgabe:

"Das Kennwort darf mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen lang sein. Verwende nur Buchstaben und Zahlen."

kannst du dich denn in in der APP anmelden wenn du vorher das WLAN deaktiviertst?

über mobile Daten wird kein Passwort benötigt (SSO)

@RobertP Ja, ohne W-Lan komme ich grundsätzlich in die App. Wenn ich aber den Punkt "Rechnungen" sehen will, wird das Kundenkennwort verlangt - und genau hier wird das von mir unter "Mein Vodafone" (Browser) hinterlegte Kennwort seit ca. zwei Tagen nicht akzeptiert.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Kundenkennwort hat NICHTS mit dem MeinVodafone-Login zu tun!

Das Kundenkennwort wurde mal initial von dir bei Bestellung festgelegt und dient der Authentifizierung des Anschlussinhabers - es hat NICHTS mit dem MeinVodafone-Login zu tun!

@Patrick_Knapp 

Probiere es einmal nur mit Großbuchstaben. Den wenn ein neuer Vertrag über die MeinVodafone Webseite angeschlossen wird, muss auch das Kundenkennwort bei Neuverträgen vergeben werden und da werden ausschließlich Großbuchstaben akzeptiert.