abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming Netz Schweiz
Alexander1996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, werde demnächst drei Monate in der Schweiz verbringen und bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Lösung fürs Mobiltelefon. Mein Problem ist, dass ich sehr auf das Netz der Swisscom angewiesen bin. (Dort wo ich sein werde hat nur die Swisscom empfang) Hat Vodafone einen Roaming Vertrag mit der Swisscom? Gibt es außerdem eine Lösung für die Easy Travel Sache? Hätte mir jetzt die Easy travel Flat flex geholt, allerdings würde ich so ja 3 Monate unnötig bezahlen. Wäre allerdings immer noch günstiger als Easy travel Woche/Tag bzw. die easy travel flat.

Danke für Antworten

Lg Alexander

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

SwissCom ist Vodafone-Roamingpartner - und eine andere Lösung als die EasyTravel Flats gibt's da auch nicht, wenn du nicht auf die dt. Nuer verzichten und dir stattdessen eine Schweizer SIM holen willst...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Für die Schweiz würde ich Telekom empfehlen. Vielleicht auch Prepaid vorübergehend, Congstar würde auch gehen. Denn bei der Telekom ist das Inlands-/EU Volumen auch in der Schweiz nutzbar. Finde ich schade, dass es das bei Vodafone nicht gibt.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander1996,

 

das Beste für Dich wäre da die EasyTravel Flat Flex mit einer Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten. Sie kostet monatlich 7,99 Euro. 

 

Die EasyTravel Flat ist zwar günstiger (4,99 Euro), hat aber eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

 

Mehr Infos zur EasyTravel Flat Flex findest Du hier .

 

Viele Grüße und ganz viel Spaß in der schönen Schweiz.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!