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Lösung
am 23.05.2022 17:17
Seit meiner letzten Vertragsänderung erhalte ich für eine Verbindungsübersicht 5,- Euro pro Monat in Rechnung gestellt. Dies ist nicht korrekt. Dergleichen habe ich nicht bestellt.
Ich möchte, dass dies umgehend abgestellt wird und für die Vergangenheit eine Gutschrift erfolgt. Allerdings scheint es keine einfache Möglichkeit zu geben, diese Mehrkosten abzustellen.
Eine typische Situation von Bestell-Falle ohne Kündigungsmöglichkeit?
Es erscheint mir auffällig zu sein, dass dieser Vorgang sich bei mehreren Personen gehäuft zu ereignen scheint (siehe Reklamationen hier im Forum). Handelt es sich um einen Fall für die Presse oder die Aufsicht?
Hochachtungsvoll...
am 24.05.2022 11:33
Hallo DieVe,
dann scheint bei der Auftragseingabe ggf. ein Haken falsch gesetzt worden zu sein.
Eine Verbindungsübersicht komplett kündigen geht - allerdings nur formlos schriftlich.
Die Kontaktdaten findest Du hier in dem Beitrag (entweder postalisch oder übers Kontaktformular).
Alternativ kannst Du Dich auch an die Kundenbetreuung wenden. Die Kollegen könnten Dich auf die kostenfreie Verbindungsübersicht umstellen. Ggf. findet sich hier dann auch direkt eine Lösung für bereits angefallene Kosten.
VG,
Andre
am 31.05.2022 07:45
Eine inhaltsgleiche Meldung über das Kontaktformular blieb ohne jede Reaktion.
Man könnte sich fragen, ob das eine Masche von vodafone ist (siehe auch beim Thema Secure Net): Vertragsoptionen würden untergeschoben und dann gäbe es nicht einmal eine Kündigungsmöglichkeit. Ich hoffe, dass es sich nicht so verhält.
Vielleicht eröffnet vodafone ja doch noch einen Weg zur unbürokratischen Kündigung dieser Option?
am 31.05.2022 17:18
Hallo DieVe,
Du kannst uns dazu gerne eine PN mit der entsprechenden Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Viele Grüße
Heike