Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2023 10:57
Hallo liebe Admins,
evtl kann mir ja wieder jemand aus der Patsche helfen. Mein 16ter Versuch mit der Hotline, dem Chat aber auch der Hilfe Seite läuft leider andauernd aufs Gleiche raus.
Vodafone hat eine Aktion für das Sasmung Galaxy Z Fold 5 Anfang August veröffentlicht. Bei dieser warb man bis 500 EUR für die Einzahlung eines Altgeräts über Recommerce zu erhalten. Im Screenshot seht ihr die Aktion.
Leider hat Recommerce 48 EUR für mein Altgerät als Ankaufswert ermittelt. Als ich bereits zu der Zeit mit VF habe, hieß es es wird alles entsprechend angepasst und ich erhalte beide Werte (20 Eur Tauschbonus auf die Rechnungen (12 Monate) und der Ankaufswert wird erhöht. Dies habe ich mehrmals hinterfragt, immer das gleiche. Als die RG dann da war, war lediglich der o.g. Wert als Guthaben vorhanden. Von den 260 EUR, keine Spur. Seitdem verweisen die Kollegen aus der Hotline, dem Chat und der Website sowie irgendwelche Fachabteilungen an RECOMMERCE die wiederum wehement behaupten es ist an Vodafone und die haben die Aktion gemacht und weisen die Schuld von sich.
Aktuell stinkt das Thema, da sich einfach keiner wirklich dafür verantwortlich fühlt.
Wisst ihr ein Rat ? Screenshot von dem Emailverlauf mit Recommerce habe ich auch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2023 13:21
Hey Martin, das liest sich doch schonmal gut. 😊
Hast du bereits eine Septemberrechnung? Wie gesagt - kann 1-2 Rechnungsläufe brauchen, nachdem die alte Möhre durch Recommerce bestätigt wurde.
Komisch natürlich, dass dir niemand in der Hotline gesagt hat "Klar Martin, ist hier schon vorgemerkt - ist auf der Rechnung X mit drauf." Da würde ich an deiner Stelle wirklich mal die SocialMedia Leute kontaktieren.
Allgemein: Hier sind nur Kunden und Mitleidende 🙃 die einander zur Seite stehen.
am 19.09.2023 11:17
Was genau fehlt denn? Die 20 € pro Monat für 12 Monate oder die 212 € Differenz?
am 19.09.2023 11:28
Hi runzelpunzel,
letzteres. Also die anteiligen 20 Eur je Monat wurden bereits berücksichtigt nur der Ankaufswert wurde nicht erhöht. Für mich als Kunde ist es in Erster Hinsicht egal wer die Aktion macht bzw den Wert erhöht. Zumal es sich so liest, als ob es Vodafone macht. Es steht ja "... Wor erhöhen..."
Zumal ich schon wieder nach 1 H Warteschleife die gleiche Aussage bekommen habe: "Schreiben Sie an ReCommerce... Wir haben damit nichts zu tun".
Es traurig das es Vodafone an den Kunden abwälzt und nicht den Kontakt aufnimmt und nachhakt warum das nicht berichtigt wird!
Danke schonmal fürs Aufnhemen der Sache!
am 19.09.2023 11:38
Also nochmal aufgeschlüsselt, damit wir wirklich alles gleich verstanden haben. 😀
1. 48 € Tausch für die olle Möhre - da ist alles sauber 👍
2. 212 € Differenz von Vodafone als Einmalgutschrift und die fehlen dir bisher ❓
3. 12 Monate je 20 € auf die Rechnung - die sind vorhanden
Wann hast du bestellt und so? Diese Einmalgutschriften können durchaus 1-2 Rechnungen dauern. Je nach Rechnungslauf und Abwicklung.
am 19.09.2023 11:47
Hey,
Genauso so. Bestandteil 1 und 3 laufen bzw. Sind korrekt.
Das Problem an der Sache ist, dass die KollegenInnen bereits mehrfach an ReCommerce verweisen und bereits sagen, dass nichts von Vf kommt. Bin da ja nicht in der Materie wer für was verantwortlich ist. Ich denke einfach, dass die Aktion bei der Eintragung der ReTrade Geschichte, nicht richtig berücksichtigt wurde. Das gilt es wieder richtig zu biegen.
Rg / Bestellung vom 4.8.23
Danke und Gruß
P.s. Falls rufnummer und Emailverlauf mit ReCommerce benötigt werden, die habe ich natürlich da.
19.09.2023 12:43 - bearbeitet 19.09.2023 12:44
@XMartinX wie du schon geschrieben hast geht es um die Einmalgutschrift von VF. Also ist hier VF auch derjenige der das zu veranlassen hat. Recommerce ist da nicht mehr der Ansprechpartner. Du hast den Verkauf über Recommerce abgeschlossen mit dem Ergebnis 48 € für dein Altgerät. Das hast du angenommen und es VF so mitgeteilt. VF kann sich jetzt nicht daraus reden weil sie es ja auch selber angeboten haben. Versuch mal über Social Media wie Facebook oder Twitter ( X ) mit VF Kontakt aufzunehmen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 19.09.2023 13:21
Hey Martin, das liest sich doch schonmal gut. 😊
Hast du bereits eine Septemberrechnung? Wie gesagt - kann 1-2 Rechnungsläufe brauchen, nachdem die alte Möhre durch Recommerce bestätigt wurde.
Komisch natürlich, dass dir niemand in der Hotline gesagt hat "Klar Martin, ist hier schon vorgemerkt - ist auf der Rechnung X mit drauf." Da würde ich an deiner Stelle wirklich mal die SocialMedia Leute kontaktieren.
Allgemein: Hier sind nur Kunden und Mitleidende 🙃 die einander zur Seite stehen.
am 19.09.2023 19:09
Danke nochmal, werde ich wohl machen.
Auf der September Rechnung war die Einmalzahlung von ReCommerce drauf. Deshalb push ich VF ja, endlich weiter auf die Aktionsbedigungen zu schauen. Ich berichte euch dann 😉
am 04.10.2023 13:04
Hi, ich habe ein sehr ähnliches Problem, Vertrag am 23.08.2023 telefonisch abgeschlossen, weil es online nicht funktioniert hat.
Gibt es denn inzwischen eine positive Rückmeldung von Vodafone in Deinen Fall?
Ich versuche immer noch, die volle Gutschrift zu bekommen, auch bei mir sind bisher nur die 240 Euro Beitragsermässigung zu sehen, deshalb die Frage an einen Leidensgenossen.
Danke und Grüße