abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

 

Driftsethe: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk

 

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retrade Aktion - Streit zwischen Recommerce und VF
XMartinX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Admins,

 

evtl kann mir ja wieder jemand aus der Patsche helfen. Mein 16ter Versuch mit der Hotline, dem Chat aber auch der Hilfe Seite läuft leider andauernd aufs Gleiche raus.

 

Vodafone hat eine Aktion für das Sasmung Galaxy Z Fold 5 Anfang August veröffentlicht. Bei dieser warb man bis 500 EUR für die Einzahlung eines Altgeräts über Recommerce zu erhalten. Im Screenshot seht ihr die Aktion. 

 

Leider hat Recommerce 48 EUR für mein Altgerät als Ankaufswert ermittelt. Als ich bereits zu der Zeit mit VF habe, hieß es es wird alles entsprechend angepasst und ich erhalte beide Werte (20 Eur Tauschbonus auf die Rechnungen (12 Monate) und der Ankaufswert wird erhöht. Dies habe ich mehrmals hinterfragt, immer das gleiche. Als die RG dann da war, war lediglich der o.g. Wert als Guthaben vorhanden. Von den 260 EUR, keine Spur. Seitdem verweisen die Kollegen aus der Hotline, dem Chat und der Website sowie irgendwelche Fachabteilungen an RECOMMERCE  die wiederum wehement behaupten es ist an Vodafone und die haben die Aktion gemacht und weisen die Schuld von sich. 

 

Aktuell stinkt das Thema, da sich einfach keiner wirklich dafür verantwortlich fühlt. 

 

Wisst ihr ein Rat ? Screenshot von dem Emailverlauf mit Recommerce habe ich auch.

7 Antworten 7
runzelpunzel
Netz-Profi
Netz-Profi

Was genau fehlt denn? Die 20 € pro Monat für 12 Monate oder die 212 € Differenz? 

Hi runzelpunzel,

 

letzteres. Also die anteiligen 20 Eur je Monat wurden bereits berücksichtigt nur der Ankaufswert wurde nicht erhöht.  Für mich als Kunde ist es in Erster Hinsicht egal wer die Aktion macht bzw den Wert erhöht. Zumal es sich so liest, als ob es Vodafone macht. Es steht ja "... Wor erhöhen..."

Zumal ich schon wieder nach 1 H Warteschleife die gleiche Aussage bekommen habe: "Schreiben Sie an ReCommerce... Wir haben damit nichts zu tun". 

Es traurig das es Vodafone an den Kunden abwälzt und nicht den Kontakt aufnimmt und nachhakt warum das nicht berichtigt wird!

 

Danke schonmal fürs Aufnhemen der Sache!

runzelpunzel
Netz-Profi
Netz-Profi

Also nochmal aufgeschlüsselt, damit wir wirklich alles gleich verstanden haben. 😀

 

1. 48 € Tausch für die olle Möhre - da ist alles sauber 👍

2. 212 € Differenz von Vodafone als Einmalgutschrift und die fehlen dir bisher 

3. 12 Monate je 20 € auf die Rechnung - die sind vorhanden

 

Wann hast du bestellt und so? Diese Einmalgutschriften können durchaus 1-2 Rechnungen dauern. Je nach Rechnungslauf und Abwicklung.

Hey, 

Genauso so. Bestandteil 1 und 3 laufen bzw. Sind korrekt. 

Das Problem an der Sache ist, dass die KollegenInnen bereits mehrfach an ReCommerce verweisen und bereits sagen, dass nichts von Vf kommt. Bin da ja nicht in der Materie wer für was verantwortlich ist. Ich denke einfach, dass die Aktion bei der Eintragung der ReTrade Geschichte, nicht richtig berücksichtigt wurde. Das gilt es wieder richtig zu biegen. 

 

Rg / Bestellung vom 4.8.23 

 

Danke und Gruß 

P.s. Falls rufnummer und Emailverlauf mit ReCommerce benötigt werden, die habe ich natürlich da.

@XMartinX wie du schon geschrieben hast geht es um die Einmalgutschrift von VF. Also ist hier VF auch derjenige der das zu veranlassen hat. Recommerce ist da nicht mehr der Ansprechpartner.  Du hast den Verkauf über Recommerce abgeschlossen mit dem Ergebnis 48 € für dein Altgerät. Das hast du angenommen und es VF so mitgeteilt. VF kann sich jetzt nicht daraus reden weil sie es ja auch selber angeboten haben. Versuch mal über Social Media wie Facebook oder Twitter  ( X ) mit VF Kontakt aufzunehmen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Hey Martin, das liest sich doch schonmal gut. 😊 

Hast du bereits eine Septemberrechnung? Wie gesagt - kann 1-2 Rechnungsläufe brauchen, nachdem die alte Möhre durch Recommerce bestätigt wurde. 

 

Komisch natürlich, dass dir niemand in der Hotline gesagt hat "Klar Martin, ist hier schon vorgemerkt - ist auf der Rechnung X mit drauf." Da würde ich an deiner Stelle wirklich mal die SocialMedia Leute kontaktieren. 

 

Allgemein: Hier sind nur Kunden und Mitleidende 🙃 die einander zur Seite stehen.

Danke nochmal, werde ich wohl machen.

Auf der September Rechnung war die Einmalzahlung von ReCommerce drauf. Deshalb push ich VF ja, endlich weiter auf die Aktionsbedigungen zu schauen. Ich berichte euch dann 😉