1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist mit meinem Tauschbonus passiert?
LP001
Rookie
Rookie

Hallo! Ich habe mir vor 2 Monaten ein neues Handy mit Vertrag und Retrade Bonus geholt. Ich sollte nun für 12 Monate einen Tauschbonus von 10€ und einmalig ein Guthaben von 24€ bekommen. Letzten Monat stand in der Rechnung drin, dass 10€ abgezogen werden. Diesen Monat stehen die 24€ Guthaben drin, aber bei dem Tauschbonus stehen statt 10€ nun nur noch 2,86€ drin. Weiß vielleicht jemand warum das so ist? 

Liebe Grüße 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@LP001 das mit dem tauschbonus ist auch richtig so. Man rechnet ihn genau auf 12 Monate hoch. Das heißt, das er im ersten Monat anteilig berechnet wird und du zum Schluß auch noch einmal einen anteiligen Betrag erhälst. In deinem Fall sind es dann 7,14 €. Ich kann dir das so genau sagen weil ich selber davon betroffen war und ich mir dazu die Erklärung über die Mitarbeiter von VF eingeholt habe. Also keine Angst das du es nicht bekommst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@LP001 das mit dem tauschbonus ist auch richtig so. Man rechnet ihn genau auf 12 Monate hoch. Das heißt, das er im ersten Monat anteilig berechnet wird und du zum Schluß auch noch einmal einen anteiligen Betrag erhälst. In deinem Fall sind es dann 7,14 €. Ich kann dir das so genau sagen weil ich selber davon betroffen war und ich mir dazu die Erklärung über die Mitarbeiter von VF eingeholt habe. Also keine Angst das du es nicht bekommst.