Retoure iPhone
Rebekka93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich hätte eine Frage:
Ich habe meinen Vertrag mit neuem Smartphone verlängert. Als ich das iPhone bekommen habe, war es aber beschädigt. Deshalb habe ich es retourniert. Jetzt würde ich gern wissen, wie das jetzt weitergeht. Den Vertrag habe ich ja nicht widerrufen, also müsste ich ja in irgendeiner Form noch ein Handy bekommen. Bekomme ich da ein Austauschgerät oder wird das iPhone repariert oder...?
Irgendwie finde ich dazu nirgendwo klare Informationen.
Vielen Dank!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt davon ab, ob der Schaden reparabel ist oder nicht. Bei reparablen Schäden wird i.d.R. repariert - bei irreparablen Schäden oder wen die Reparatur -im Vergleich zum Austauschgerät- zu teuer ist, wird ausgetauscht.

Prinzipiell hast du auch ein Wahlrecht - wobei hier immer das Verhältnis gewahrt bleiben muss.

 

Und wichtig ist, dass du die Rücksendung auch als Gewährleistung angemeldet hast und nicht als Widerruf!

Danke. Werde ich darüber dann irgendwie informiert? Irgendwie hätte ich nämlich schon gerne zeitnah wieder ein funktionsfähiges Handy...

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

@reneromann: Danke für die guten Hinweise. 

 

@Rebekka93, beim Auspacken ein kaputtes iPhone zu entdecken, ist echt ärgerlich. Sorry. Frustrierte Smiley

 

In dem Paket lag ein Zettel, darauf stehen Gründe für eine Rücksendung.

 

Du hast dort vermutlich den Grund der Rücksendung angekreuzt.

 

Schreib mir am besten eine PN und ich kläre für Dich, wie es jetzt weitergeht.

 

Bitte mit

 

* Handynummer

* Link zu Deinem Beitrag

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!