Restlaufzeitbefreiung nicht gewährt
Flurim1706
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen obwohl mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter noch aktiv war/ist. Habe bei der Bestellhotline angerufen um mir trotzdem eigentlich nur ein Angebot reizuholen der Mitarbeiter hat mir dann aber ein verlockendes Angebot gemacht und mir zu 100% garantiert das die Restlaufzeit des alten Vertrag kein Problem seien da Vodafone erst anfängt abzubuchen wenn der alte Vertrag ausläuft. Habe den Vertrag dann abgeschlossen nun was soll ich sagen wurde schön übers Knie gezogen zahle jetzt für 2 Handyverträge weit über 100€ im Monat weil ich belogen wurde auch auf Anfrage bei der Hotline wurde mir nicht weiter geholfen ein "da hätten sie sich im voraus besser informieren müssen" kam als Antwort auch mein "Geschenk" (Starterkit für iPhone 13 Pro) was als Wiedergutmachung wegen der langen Wartezeit ankommen sollte kam nie an und bei der Kundenbetreuung weiß auch keiner davon was. Ich bin Sauer und zugleich SEHR Enttäuscht das ein solch großes Unternehmen sich mit solchen Mitarbeitern in Kontakt bringt die Kunden belügen. Habe leider den Kabel Vertrag gerade erst Verlängert sonst hätte ich diesen direkt mit gekündigt für mich war das vorerst das letzte mal Vodafone wünsche niemandem das gleiche Pech wie mir.

 

Edit: @Flurim1706 Betreff angepasst.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flurim1706 !

 


@Flurim1706  schrieb:

der Mitarbeiter hat mir dann aber ein verlockendes Angebot gemacht und mir zu 100% garantiert das die Restlaufzeit des alten Vertrag kein Problem seien da Vodafone erst anfängt abzubuchen wenn der alte Vertrag ausläuft.


Wie du selbst schreibst, bist du auch Vodafone Kabelkunde. Wenn es sich um einen hier ab S. 4 aufgeführten, für die Gigakombi berechtigten Kabeltarif handelt und der Vertragsnehmer oder die IBAN gleich ist, kann von der Gigakombi profitiert werden. 

 

Die Restlaufzeitbefreiung bis zum Ende des Altvertrags bzw. maximal 6 Monate wird im Rahmen der Gigakombi gewährt. Siehe hier, Die Aussage des Mitarbeiters war also nicht falsch und du wurdest somit auch nicht belogen. Du musst lediglich die Bedingungen einhalten.

  • Wann war der Abschluss des Mobilfunkvertrags?
  • Ist die Gigakombi aktiv, bzw. wurde sie per SMS bestätigt?
  • Hast du entsprechend der Aktionsbedingungen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss die Kündigung des Altanbieters hier hochgeladen, damit die Befreiung auf den folgenden Rechnungen greifen kann? 

 

 

@ttwa2011 

Hi,

• zur Giga Kombi bin ich berechtigt habe grade in der Tabelle nachgeschaut.

• Vertrag wurde am Telefon am 13.10.2021 abgeschlossen musste aber auf Sim und Gerät 1 Monat warten obwohl schon berechnet wurde.

• Ich wurde nur nach dem Kündigungs Datum gefragt der Mitarbeiter meinte das reicht vollkommen.

• Nein die Gigakombi wurde mir noch nicht per SMS noch per E-Mail bestätigt dementsprechend fehlt auch die Rabattierung.

 

@Flurim1706 

 


@ttwa2011  schrieb:
  • Hast du entsprechend der Aktionsbedingungen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss die Kündigung des Altanbieters hier hochgeladen, damit die Befreiung auf den folgenden Rechnungen greifen kann? 

Hast du das probiert?

 

Wenn das nicht klappt:

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich die Hinterlegung der Gigakombi als auch der Restlaufzeitbefreiung überprüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um ggf. um Überprüfung der Gigakombi und Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion damit du die dich einloggen und die Bestätigung anschließend hochladen kannst.