abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeitbefreiung 6 Monate
RobertBorens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe mich für einen neuen Vertrag bei Vodafone entschieden aufgrund der Restlaufzeitbefreiung (6 Monate), weil ich schon einen festnetz/Internetvertrag bei Vodafone habe. Ich habe jetzt alles nötige hochgeladen und frage mich wie lange es dauert bis die Bestätigung dazu kommt, da ich sonst gerne innerhalb der 14 Tage von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, da es sich für mich ansonsten nicht lohnt.

hat da jemand genauere Infos dazu oder kann mir weiterhelfen ?

LG

13 Antworten 13

@DrecksLadenHier 


@DrecksLadenHier  schrieb:

Jetzt mit der ersten Rechnung heißt es, die Partnerkarten haben eine solche Befreieung nicht. 


Von Kunde zu Kunde:

Wieso dir das erst mit der ersten Rechnung auffällt, erschliesst sich mir nicht.

 

Wie bereits von @Gr3g geschrieben, sind Partnerkarten nicht für die Restlaufzeitbefreiung berechtigt.

Es ist deshalb auch davon auszugehen, dass eine Restlaufzeitbefreiung nicht auf der Vertragszusammenfassung der Partnerkarten aufgeführt ist.

 

Selbst wenn ich aus welchen Gründen auch immer weiterhin davon ausgehe, dass sie berechtigt wären, fällt mir dies innerhalb der 14 Tage nach Vertragsabschluss auf, in denen ich laut den Bedingungen der Laufzeitbefreiung die Kündigung hier hochladen muss und genau dies aufgrund einer Fehlermeldung mit der Rufnummer der Partnerkarte scheitert, da nicht berechtigt und die Aktion deshalb auch nicht hinterlegt ist. Innerhalb dieser 14 Tage besteht ein Widerrufsrecht für telefonische und online getätigte Abschlüsse, sollte der Abschluss dadurch doch nicht den Vorstellungen entsprechen.

 


@DrecksLadenHier  schrieb:

Des Weiteren ist das ein absichtliches Hindernis. Man kann keine Mail mehr mit der Kündigungsbestätigung im Anahng senden. Geht nur per Fax oder Per Post. Hä, bitte? 


Das ist Quatsch. Wenn du auch hier, wie auf jedem Teil von vodafone.de nach unten scrollst, findest du in der Fußleiste die Schaltfläche "Vertrag kündigen". Nachzulesen mit ausführlichen Infos auch hier.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf  bezüglich der Restlaufzeitbefreiung haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

Wieso mir das jetzt erst mit der Rechnung auffällt? Weil der ganze Vertragsprozess völlig intranzparent ist und die Sales Team Mitgleider nach Erfolg bezahlt werden. Mir wurde das vom Vodafone Sales Team bestätigt, dass die Befreiung wie für den AHuptvertrag gilt, die beiden Partnerkarten sind ja auch Neukunden und profitieren somit von der BEfreieung. Komisch hat in dem System so niemand hinterlgt. Ach was?! Anders hätte ich nie den Vertrag mit Vodafone geschlossen. Schlappe 100,00 EUR unterscheid zur Telekom auf 24 Monate wären mir egal gewesen.Dachte aber nach 12 Jahren Kundschaft spart man sich Wechselstress. Pustkuchen!  Ich wollte synchronisierte Verträge. In der VErtragübersicht steht die Befreieung auch hinter dem Auftrag. Die Karten habe ich bis heute nicht angefasst. Da die Verträge aus meinem Verständnis und der Vertragsgestaltung gekoppelt sind, war für mich aus dem Vertag nicht ersichtlich, dass die Partnerkarten entkoppelt betrachtet werden.

 

Davon abgesehen, hat es Vodafone auch nicht geschaft die Anschlussbefreieung zu berücksichtigen. Alles wurde einfach abgebucht. Dann wider Telefonate und dann Gutschrift. Das ist mein Geld mit dem Ihr abreitet! Völlige Intranuzparenz. E-Nmail ist an den Verbraiucherschutz raus. Hier ist das Ganze ein Geschäftsmodell. Auf xxx ausgelegt. Mindestens 20% der Kunden halten die Füsse still, spätestens wenn man in dieser unfassbaren Telefonanlage mit dümmlichen Sprachcomputer landet. Auf die 80,00 Eur *** ich jetzt. Nie wieder Vodafone! Auch die anderen 13 Verträge die ich geschäftlich über Vodafone laufen habe, werden jetzt gekappt.

Das Kündigen geht auch nicht ohne ständige Fehlermeldungen. Ich will hier kein Vodafone Studium absolvieren, damit ich kündigen kann. Wer im Gotte Namen scrollt den bis nach unten????? Ich will unter Vertragsdaten ein KÜNDIGEN Schalter. Fertig!  Nie wieder VODAFONE!!!!!

Und jetzt büdde noch ein RageQuit^^