1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte nach Kündigung des Hauptvertrags
thomas_bu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

derzeit habe ich einen Red XS Vertrag, der bis 09.12.2021 läuft, sowie eine Red+ Partnerkarte, die bis 22.05.2022 läuft.

Meine Frage ist, was mit dem Tarif der Red+ Karte nach Kündigung des Haupttarifs passiert. Aktuell bezahle ich für die Partnerkarte 15€ pro Monat. Ich habe von Umstellungen der Partnerkarte in horrend teure Tarife gelesen. Daher ist meine Frage, wie ich die kosten für die Partnerkarte so gering wie möglich nach dem Auslauf des Hauptvertrags (Zeitraum vom 09.12.2021 bis 22.05.2022) halten kann.

Besten Dank und viele Grüße

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @thomas_bu !

Wenn es sich bei der Red+ Partnerkarte um eine Red+ Allnet Sim Only handelt, wird diese bei Wegfall der Hauptkarte, entsprechend der Tarifbedingungen, bis zum Ende der Mindestlaufzeit im Mai 2022 in einen Red S 2019 mit 8GB für 39,99€ umgestellt.

Tarifanpassungen kannst du bis dahin nur in einen Tarif mit höherem Basispreis machen. Ein niedrigerer Basispreis ist während der Mindestlaufzeit nicht möglich.

Eine Red+ Data wird für 5€ zusätzlich mit 500MB Daten ausgestattet. 

Siehe dazu hier.

Bis zum Dezember 2021 ist es ja noch etwas hin. Vielleicht findest du ja noch ein Angebot zur Verlängerung, dass deinen Vorstellungen entspricht. Dann kannst du auch bei der Red+ Partnerkarte von deren Konditionen weiterhin profitieren.