Vertragsänderung
HaOe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit über 8 Jahren Vodafone Kunde und habe jetzt zum erstenmal ein Problem. Ich hoffe es wird mir eine Lösung  hier in der Community angeboten. Ich hab seit Jahren für mein Mobilfunk Vertrag ca 30 € gezahlt und jetzt seit kurzem wo ich umgezogen bin sind mir die Rabatte weg gefallen vom GigaKombi. Ich hätte ja gerne mein Vodafone DSL Vetrag mitgenommen, aber war Aufgrund von Vodafone nicht möglich. Die Vodafone bietet im neuen Wohngebiet leider 50 DSl Vertrag an. Ich finde es nicht fair, wenn ich mein Vodafone Vertrag nicht kündigen kann, weil die Differenz von 15€ sind für mich zu viel!!!!! Ich sehe es nicht ein für ein Vertrag mit 10 GB ohne Handy 45€ zu zahlen. Das ist für mich nur *** wieder mal !!!!

MfG

 

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die GigaKombi ist ein Vorteil, der gewährt wird und somit kein Rabatt. Als Voraussetzung muss ein parallel bestehender Festnetzvertrag vorhanden sein. Das war dir auch vor Umzug bekannt.

DSL wird von VF bei der Telekom gemietet, wenn also lediglich 50er-DSL seitens VF angeboten werden kann, dann ist das so. Ich gehe davon aus, dass auch kein Kabelvertrag über Vodafone zustandekommen kann?

Im Übrigen bekommst du einen RED XS ab 29,99 Euro pro Monat Listenpreis ohne jedwede Promo-Aktion. Eventuell wäre das eine Option, falls dein Vertrag regulär verlängert werden kann.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Vorraussetzungen für Giga Kombi nicht mehr erfüllst fällt der Vorteil von 10 € weg. Das wußtest du aber vorher. Um die anderen Kosten für deinen Handyvertrag zu beurteilen müßte man wissen was es für ein Tarif ist. Aber wie der Vorgänger schon schrieb trägt VF nicht die Schuld dafür. Die bieten dir nur das an was an deinem Wohnort machbar ist.

HaOe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g  schrieb:

Die GigaKombi ist ein Vorteil, der gewährt wird und somit kein Rabatt. Als Voraussetzung muss ein parallel bestehender Festnetzvertrag vorhanden sein. Das war dir auch vor Umzug bekannt.

DSL wird von VF bei der Telekom gemietet, wenn also lediglich 50er-DSL seitens VF angeboten werden kann, dann ist das so. Ich gehe davon aus, dass auch kein Kabelvertrag über Vodafone zustandekommen kann?

Im Übrigen bekommst du einen RED XS ab 29,99 Euro pro Monat Listenpreis ohne jedwede Promo-Aktion. Eventuell wäre das eine Option, falls dein Vertrag regulär verlängert werden kann.


Das ist kein Lösungsvorschlag! Ein Lösungsvorschlag wäre, wenn ich ein recht auf Sonderkündigung hätte. Nur zu Info ich hatte als erstes den DSL Vertrag!!! und hab dass nachträglich mit Gigakombi kombiniert.


@Dieter1950  schrieb:

Wenn du die Vorraussetzungen für Giga Kombi nicht mehr erfüllst fällt der Vorteil von 10 € weg. Das wußtest du aber vorher. Um die anderen Kosten für deinen Handyvertrag zu beurteilen müßte man wissen was es für ein Tarif ist. Aber wie der Vorgänger schon schrieb trägt VF nicht die Schuld dafür. Die bieten dir nur das an was an deinem Wohnort machbar ist.


Das ist kein Lösungsvorschlag! !!!

Interessante Ansichten über das Vertragsrecht, jedem das Seine.

In diesem Sinne, tschüssle^^

@HaOe 


@HaOe  schrieb:

Das ist kein Lösungsvorschlag! !!!


Das sind keine Antworten auf die Fragen, die dir @Gr3g und @Dieter1950 als Kunden/User in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum gestellt haben um dir, neben den durchaus bereits genannten Lösungsvorschlägen, detailierter mit Tipps zur Fortführung des Mobilfunkvertrags in einem anderen Tarif helfen zu können, falls eine Verlängerungsmöglichkeit bereits besteht.Smiley (zwinkernd)

 

Ich kann deiner Argumentation nicht so ganz folgen. 

 

Die Gigakombi wird als Verbundvorteil gewährt wenn du entsprechende Mobilfunk- und Festnetzverträge nutzt. Ist das nicht mehr der Fall, entfällt sie. Das ist logisch und einfach zu verstehen.

 

Nur weil du die Bedingungen der Gigakombi nicht mehr erfüllen willst, da dir die Bandbreite von DSL an deinem neuen Wohnort nicht schnell genug ist, ist sicherlich kein Sonderkündigungsrecht für den eigenständigen Mobilfunkvertrag gegeben wenn du deshalb den Festnetzvertrag beendest bzw. am neuen Wohnort nicht mehr weiterführen möchtest.

 

Ob Kabel alternativ bei dir verfügbar wäre, beantwortest du ja leider nicht.