Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 12:02
Hallo liebe Vodafone Community,
ich hatte am Freitag den 20.08.2021 mehrere Gespräche mit der Kundenrückgewinnung.
Nach dem dritten Telefonat habe ich ein Angebot angenommen und mir wurde eine Auftragsbestätigung per Email zugesichert. Leider habe ich keine Email bekommen und im Portal unter Mein Vodafone ist auch noch die Verttagskündigung aufgeführt. Muss ich einfach noch ein bisschen warten oder sollte ich mich noch einmal an die Hotline wenden?
Schion mal vielen dank
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.08.2021 23:44 - bearbeitet 24.08.2021 08:12
Hallo @PiLoT0815 !
Die Umsetzung kann bis zu 5 Werktage dauern. Du solltest dich also vorerst bis Donnerstag gedulden. Zwischenzeitliche Anrufe sind da eher kontraproduktiv.
Gib hier Entwarnung wenn es sich bis dahin erledigt hat oder ansonsten wenn du Hilfe benötigst.
23.08.2021 23:44 - bearbeitet 24.08.2021 08:12
Hallo @PiLoT0815 !
Die Umsetzung kann bis zu 5 Werktage dauern. Du solltest dich also vorerst bis Donnerstag gedulden. Zwischenzeitliche Anrufe sind da eher kontraproduktiv.
Gib hier Entwarnung wenn es sich bis dahin erledigt hat oder ansonsten wenn du Hilfe benötigst.
am 24.08.2021 07:49
am 25.08.2021 11:15
Hallo,
jetzt habe ich diverse Meldungen (SMS) zur Umstellung bekommen, aber leider keine Email mit den gesamten Auftragsdaten. Ich habe seit geraumer Zeit so eine Datenkarte, die sollte unbeding aus dem Vertrag raus, da ich sie bestimmt 2 Jahre nicht benutzt habe. Vielleicht bin ich auf einfach nicht geduldig genug.....
Beste Grüße
Marcel
25.08.2021 12:16 - bearbeitet 25.08.2021 12:20
Du findest im Normalfall ein paar Tage nach der Umstellung eine Verkaufszusammenfassung unter Dokumente.
@PiLoT0815 schrieb:
Ich habe seit geraumer Zeit so eine Datenkarte, die sollte unbeding aus dem Vertrag raus, da ich sie bestimmt 2 Jahre nicht benutzt habe. Vielleicht bin ich auf einfach nicht geduldig genug.....
Es handelt sich bei der Datenkarte (vermutlich Red+ Data) um einen eigenständigen Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit der innerhalb der Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden muss, wenn er nicht mehr benötigt wird.
Hast du bei der Kündigung der Hauptkarte, die du im Rahmen der VVL zurückgezogen hast, auch explizit die Datenkarte mit Rufnummer aufgeführt oder alternativ alle unter der angegeben Kundennummer geführten Verträge gekündigt?
Wurde dies bestätigt? Dann sollte die Red+ Data ja auch in Mein Vodafone als gekündigt angezeigt werden und zum bestätigten Datum enden.
am 25.08.2021 17:54
mich hatte die Karte selbst irgendwie vergessen. Bei der Kundenrückgewinnung wurde ich gefragt ob ich die Karte noch benötige, das habe ich verneint und mir wurde gesagt das die dann ausläuft, leider habe ich nichts dazu Schriftlich. Ich kann noch Datenvolumen hin und her schieben aber von gekündigt hab ich nichts gefunden.
beste Grüße
am 25.08.2021 18:00
Automatisch endet die normal nicht.
Unbeantwortet ist die Frage ob du die Partnerkarte explizit gekündigt oder nicht oder nur die Hauptkarte?
Was zeigt dir den Mein Vodafone zur Partnerkarte an?
Falls noch nicht geschehen, füge den Vertrag wie hier beschrieben hinzu oder lege die Sim in ein Tablet/Smartphone ein und starte die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz. Unter "Mein Tarif" siehst du ob sie gekündigt ist und wann die Mindestlaufzeit erreicht ist.
am 25.08.2021 18:14
Danke für die schnelle Antwort. Hab die natürlich nicht eigenständig Gekündigt oder bei der Kündigung erwähnt, da wie ich gesagt hatte, diese Karte völlig vergessen hatte.
mich habe sie jetzt mal hinzugefügt und leider hat die eine andere Laufzeit. Wäre die jetzt nicht automatisch mit geendet wenn der Hauptvertrag ausgelaufen wäre?
Ich habe die 2017 mal im Auto benutzt, das Auto hab ich aber seit 2018 nicht mehr. Die Karte wird seit dem auch nicht benutzt.
Unter vertragdetails steht mindestlaufzeit bis 07.08.22. das ist blöd 😔
25.08.2021 18:19 - bearbeitet 25.08.2021 18:20
@PiLoT0815 schrieb:
Wäre die jetzt nicht automatisch mit geendet wenn der Hauptvertrag ausgelaufen wäre?
Ich habe die 2017 mal im Auto benutzt, das Auto hab ich aber seit 2018 nicht mehr. Die Karte wird seit dem auch nicht benutzt.
Unter vertragdetails steht mindestlaufzeit bis 07.08.22. das ist blöd 😔
Nein. Sie ist, wie bereits geschrieben, ein eigenständiger Vertrag mit eigener Mindestlaufzeit und muss gekündigt werden.
am 25.08.2021 20:08
Hi @ttwa2011 ,
vielen Dank für deine Unterstützung. Dann werd ich die jetzt wohl separat Kündigen.
beste Grüße 🖖🏻