abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte mit 10GB Daten. Bei Neuabschluss 5GB Extra
dermero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

die wirklich sehr nette und kompetente Dame der Hotline hat mir eine Callya Karte in eine Partnerkarte umgewandelt und an meine Hauptkarte gehängt. Sie hatte mir gesagt, dass sie mir ein Angebot macht, bei dem ich die nächsten 2 Jahre 15 anstatt 10 GB an Daten auf der Partnerkarte haben werde. Nun ist der Vetrag geschaltet, aber nur mit den regulären 10 GB Daten. Wie komme ich denn wieder an die Dame ran, oder kann man sehen, was sie bei Vertragsabschluss alles eingegeben hat? vielen Dank und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@dermero 

So ist es. Du kannst sowohl im Inland als auch im EU Ausland die kompletten 10GB und zusätzlich das von der Hauptkarte zugeteilte Datenvolumen verbrauchen.

 

Nur bei der von @Matthes genannten Gigakombi unlimited in Verbindung mit einem Red M oder Red L als Hauptkarte, kann die Red+ Partnerkarte im Inland und EU Ausland maximal 10GB zusätzlich von der Hauptkarte zu den eigenen 10GB zugeteilt bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dermero !

 

Hast du mal überprüft, ob eventuell die 5GB als zusätzliches Datenvolumen der Hauptkarte zugebucht wurden, was dann der Partnerkarte zugeteilt werden könnte?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dermero,

alternativ zu der von ttwa2011 genannten Überlegung kann ich bestätigen, dass es aktuell auch eine befristet Promo über 5 GB zusätzliches Datenvolumen für die Red+ Allnet gibt.

Wichtig: die 5 GB können nicht genutzt werden, wenn die Hauptkarte ein Tarif mit GigaKombi und unlimited data ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dermero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Rückmeldungen. Ich habe auch beim Hauptvertrag geschaut, dort gibt es auch keine 5 GB extra. Ich hab einen Red M Hauptvertrag also daran kann es auch nicht liegen. Ich bekomme nur leider niemanden mehr an die Strippe. Die Hotline schein sehr überlastet zu sein. Auch Tobi bei Whatsapp antortet nicht 🙂

 

Ach so, was auch noch nicht geht: Am PC bei meinVodafone sehe ich die neue Partnerkarte mit 10GB. In der MeinVodafone App der Hauptkarte sehe ich die neue Partnerkarte aber noch nicht und kann daher auch noch keine GB zuweisen. Kann es evlt. daran liegen, dass noch nicht alles richtig eingestellt ist?

Beste Grüße von einem ansonsten sehr zufriedenen Altkunden...Ich hab die Nummer der Hauptkarte schon als es noch D2 Mannesmann hieß Smiley (überglücklich)

dermero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, es gibt ein Update. Ich habe wahrscheinlich nicht lange genug gewartet. Nun taucht die neue Allnet Partnerkarte in meiner VodafoneApp der Hauptkarte auf und ich kann Daten zuweisen. Kleines Manko, bei der Partnerkarte werden erst mal nur die von der Hauptkarte zugewiesenen Daten angezeigt. Erst wenn man tiefer ins Menü geht werden die 10 GB eigene Daten als "national_private" separat angezeigt. Hmm, die Daten der Hauptkarte werden als "Datenvolumen Ihrer Red+ Gruppe Inland & EU" angezeigt. Frage an Euch: Bedeutet dies, dass die 10GB der 20€ teuren Red+ Allnet Karte nur national benutzt werden können und beim EU Roaming nicht zur Verfügung stehen? Das wäre ja etwas blöd... 

Das andere Thema mit den zusätzlichen 5 GB hat sich allerdings jetzt gelöst, diese 5 GB tauchen jetzt bei der Hauptkarte auf und können sowohl von der Hauptkarte als auch von den Zusatzkarten genutzt werden. Das ist natürlich super!!!

So, ist das mit den 10GB der Red+ Allnet nur national gewollt, oder muß ich da nochmal nachhaken?

10 GB nur national?10 GB nur national?

Viele Grüße an die Community 

dermero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe nirgendwo gelesen, dass die Daten des Red+ Allnet Tarif nur national sind. Also ich denke, das ist nur unglüclich benannt. Was ich aber auch gelesen habe, ich kann sogar meine Daten aus dem Gigadepot der Hauptkarte auf die Partnerkarten verteilen und nutzen und das sogar auch im EU Ausland.

Nur, falls es jemand mal braucht. .

@dermero 

So ist es. Du kannst sowohl im Inland als auch im EU Ausland die kompletten 10GB und zusätzlich das von der Hauptkarte zugeteilte Datenvolumen verbrauchen.

 

Nur bei der von @Matthes genannten Gigakombi unlimited in Verbindung mit einem Red M oder Red L als Hauptkarte, kann die Red+ Partnerkarte im Inland und EU Ausland maximal 10GB zusätzlich von der Hauptkarte zu den eigenen 10GB zugeteilt bekommen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass sich das mit den auf den Thread bezogenen 5 GB nach etwas Geduld 😉 automatisch geklärt hat. Danke für das Feedback hierzu

 

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!