Red + Partnerkarte Übernahme Callya
STEF4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Community Team,

ich habe in der vergangenen Woche eine Zusatzkarte für meinen Tarif gebucht. 

Nach Rücksprache mit VF sollte die Portierung der bestehenden Callya Karte kein Problem sein. Nun ist das neue Handy da und auch eine neue Karte. Leider wird mir nun gesagt das eine Portierung nachträglich nicht möglich ist. 

Muss nun der Vertrag widerrufen werden oder gibt es auch eine pragmatische Lösung ? 

beste Grüße

Stef

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @STEF4 !

@STEF4  schrieb:

Nach Rücksprache mit VF sollte die Portierung der bestehenden Callya Karte kein Problem sein.

Ich kann nicht beurteilen, wie es zu dieser Aussage kam. Eine nachträgliche interne Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist grundsätzlich nicht möglich. Das funktioniert nachträglich so nur, wenn eine Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll. Wenn die Rufnummer bei Vodafone in Form einer Callya Sim besteht, ist dies keine Portierung und das Vorgehen ein anderes. 

In deinem Fall mit einer Callya Sim ist es wie folgt:

• Du hättest mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte durchführen müssen, sollte dieser abweichend sein.
  • Nach dieser Übernahme hättest du, wie hier beschrieben, über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet.durchführen müssen.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

2 Möglichkeiten die Rufnummer trotzdem beibehalten zu können:

• Du widerrufst den Red+ Allnet Neuabschluss, falls dieser nicht als Wechsel aus Callya durchgeführt wurde und gehst wie oben beschrieben vor.
  • Du lässt den Red+ Allnet Neuabschluss bestehen und portierst die Callya Rufnummer zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück auf den bereits bestehenden Red+ Allnet Vertrag. Es fallen keine Portierungsgebühren an.

@ttwa2011 Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. 

Ich würde gerne die erste Lösung präferieren, da die Fehlerkette kleiner ist. 

Ich würde also den CallYa meiner Frau mit dem Formular übernehmen und dann einen Red + Partnervertrag abschliessen. Leider gibt es auf eurer Seite nicht mehr das Angebot mit dem Iphone 13. 

Was können wir hier machen? 

Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen 

Stefanos Fragalas

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stef4,

beim Neuabschluss der Red+ Karte gelten dann die am Tag der Buchung gültigen Angebote.
Auch wir Moderatoren können da leider nicht nachbessern.

Buchbar über das Vertriebstool sind die normalen Konditionen =(

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!