Red+ Data oder OneNumber
trackyh2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zsm.,

 

ich habe mir einen einen RED M Vertrag zugelegt und durch einen bereits vorhandenen Unitymedia Internet Kabel Vertrag, habe ich den GigaKombi Vorteil buchen können. Nun habe ich bei meinem RED M Vertrag - unbegrenztes Datenvolumen.

 

Nun möchte ich mir für meinen "Mobilen Router" eine Mulitsimkarte zulegen. Aber welche ?

 

Einmal steht zur Auswahl, die Red+ Data Karte, da habe ich folgende Fragen:

Keinen Anschlusspreis, aber dort steht 24 Monate Vertrag + Datenvolumen über meine Hauptkarte zuzuordnen.

 

 Frage 1:

24 Monate ? Da meine Hauptkarte bereits gekündigt ist, wie verhält sich das dann ? Läuft die RED+ Data Karte weiter ? Aber mit welchem Volumen ? Eigentlich möchte ich, dass die RED+ Data Karte auch ausläuft.

Frage 2: Muss ich die Zuordnung jeden Monat neu einstellen ? Da ich ja unbegrenzt Datenvolumen habe, kann ich 999GB zuordnen ?

 

 

Die andere Möglichkeit wäre die OneNumber Karte:

Vorteil: Könnte ich auch in ein zweites Handy packen, aber es kommen 40€ Anschlussgebühren dazu. Was natürlich etwas "happig" ist.

 

 

Falls jemand Antworten für mich hat, dann würde ich mich über jede Antwort freuen.

 

 

Was würdet ihr mir empfehlen ? 

 

 

LG

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @trackyh2 !

 


@trackyh2  schrieb:

 Frage 1:

24 Monate ? Da meine Hauptkarte bereits gekündigt ist, wie verhält sich das dann ? Läuft die RED+ Data Karte weiter ? Aber mit welchem Volumen ? Eigentlich möchte ich, dass die RED+ Data Karte auch ausläuft.

Die Red+ Data läuft auch weiter, wenn die Hauptkarte gekündigt endet. Es werden dir dann 500MB für zusätzlich 5€ monatlich gebucht. Siehe hier

 


@trackyh2  schrieb:

Frage 2: Muss ich die Zuordnung jeden Monat neu einstellen ? Da ich ja unbegrenzt Datenvolumen habe, kann ich 999GB zuordnen ?

Nein. Aber: Du hast mit der Red+ Data in Verbindung mit der Gigakombi Unlimited kein unlimitiertes Datenvolumen sondern nur 10GB Datenvolumen, die du zuteilen kannst. Siehe hier.

 


@trackyh2  schrieb:

Was würdet ihr mir empfehlen ? 

 


Ich würde einfach anstatt eines extra mobilen Routers den persönlichen Hotspot des Smartphones nutzen. Auf diesem Wege kannst du ohne zusätzliche Kosten auch mit darüber per WLAN verbundenen Geräten auf das unbegrenzte Datenvolumen zugreifen.


Danke für deine ausführliche Antwort. 

Leider hast du zur OneNumber nichts geschrieben... aber dies scheint dann für mein Anliegen, die richtige Wahl zu sein. Oder ?

 

LG

@trackyh2 

Ich ging nicht davon aus, dass eine One Number Multisim nach der gefragten Empfehlung mit der kostenlosen Nutzbarkeit des kompletten unlimitierten Datenvolumes über den Hotspot des Smartphones tatsächlich benötigt wird zumal dir laut eigener Aussagen die Anschlussgebühr für eine One Number zu "happig" war.Smiley (zwinkernd)

 

Auch bei der One Number Multisim gilt (Siehe hier unten bei "Weitere Hinweis und Fußnoten einblenden"): 

Mehr anzeigen
"In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte." 

Auch wenn diese Begrenzung, wie manche Erfahrungsberichte hier zeigen, aktuell nicht greifen sollte, bedeutet das nicht, dass dies nicht in der Zukunft der Fall sein könnte.

 

 

Habe schon seit 3 Jahren Red Unlimited mit OneNumber Karten. Es gibt kein Limit auf das Datenvolumen. Bei der verlängerung meines Vertrages am 11.02.22 habe ich nocheinmal nachgefragt und mir wurde bestätigt das es bei OneNumber und Red Unlimited unendlich Datenvolumen gibt.

Hallo nochmal,

 

 

habe die OneNumber Sim Karte bestellt und kann bestätigen, dass die Zusatz-Sim-Karte nicht auf 10GB begrenzt ist. Sie ist, wie die Hauptkarte, mit unbegrenztem Datenvolumen ausgestattet Smiley (fröhlich)

 

LG

@trackyh2 

Perfekt! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.