Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2026 12:51
Ich bin seit November 2023 Kunde bei Vodafone. Ich nutze dort ein Mobilfunk Tarif M mit Unlimited und eine Red plus Data Card. Letztes Jahr bei der Vertragsverlängerung habe ich den Vertrag nur verlängert mit der Bedingung, dass die Red plus Data Card weiterhin das Unlimited Datenvolumen von meiner Hauptkarte nutzen kann. Dies wurde bei der Verlängerung auch bestätigt, dass dies so sei. Was soll ich sagen? Seit 2023 klappt es auch alles super bis vor drei Tagen. Jetzt wird mir gesagt, dass dies nicht möglich sei und auch die letzten Jahre nicht möglich war. Ich habe aber ein Datenverbrauch von über 222 GB auf der Data Karte. Wie kommt es, dass es jetzt auf einmal gedrosselt ist hat einer schon Erfahrung gemacht?
am 29.06.2026 06:34
Hallo @Nils1991 !
Wieso du bisher möglich war, kann ich nicht beurteilen. Bisher griff nur bei der One Number Multisim keine Drosselung.
Für eine Red+ Data Sim Karte gilt und galt auch bereits in der Vergangenheit eine Begrenzung auf 10GB bei Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen. Siehe dazu z.B. hier.