1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsfrage Altvertrag - Rückbelastung für erteilte Gutschriften
5kyrunn3r
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ich schon wieder Smiley (überglücklich)

Ich habe noch ein Problem und das betrifft meinen alten Vertrag der in 2 Tagen ausläuft.

Dazu habe ich jetzt eine letzte Rechnung bekommen die mich absolut aus der Bahn wirft.

Siehe Bild...

Eine Gutschrift die ich nicht nachvollziehen kann, dann einen neuen Tarif den ich 26 Tage anteilig bezahlen soll sowie eine Zahlung für 7 Tage im Vorraus und eine Rückbelastung für erteilte Gutschriften...

Ich hab weder einen neuen Tarif gewählt noch 150€ Gutschriften zu unrecht erhalten... 

Ich hatte meinen Vertrag kurzfristig verlängert aber nach 3-4 Tage wieder storniert und retourniert so dass das unmöglich miteinander zusammenhängen kann. Der Vertrag wurde auch relativ zügig auf den alten Status zurückgesetzt und der Betrag für die Hardware erstattet. 

Kennt sich jemand mit dieser Materie hier aus?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe jetzt Rückinfo vom Support erhalten... Durch die kurzzeitige Vertragsverlängerung wurde mein Vertrag umgestellt und durch den Widerruf wieder auf den alten Vertrag umgestellt. Vodafone ist im Zuge dessen mit den Gutschriften durcheinander gekommen und hat eine Gutschrift mehrmals zur Rückbelastung eingetragen... wurde nun alles korrigiert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für diese 3..4 Tage musst du logischerweise den (anteiligen) höheren Tarifpreis bezahlen - und da eine solche Verlängerung auch die alten Rabatte ungültig macht, kann es durchaus sein, dass deshalb diese jetzt fehlen.

Für 3-4 Tage 150€ Rabatte zurückbuchen ist fernab jeglicher Realität... da kann sich nur irgendein Fehler eingeschlichen haben. Ich werde mich hier denk ich mal sicherheitshalber an den Support wenden... 

Habe jetzt Rückinfo vom Support erhalten... Durch die kurzzeitige Vertragsverlängerung wurde mein Vertrag umgestellt und durch den Widerruf wieder auf den alten Vertrag umgestellt. Vodafone ist im Zuge dessen mit den Gutschriften durcheinander gekommen und hat eine Gutschrift mehrmals zur Rückbelastung eingetragen... wurde nun alles korrigiert.