Rechnung
Manuela1958
Youngster
Youngster

Hallo,

 

ich habe einen Problem.

 

Ich habe per Wahtsapp mit einem Mitarbeiter geschrieben. Dieser hat mit ein Gigakombi Angebot gemacht von 45 Euro. Darin enthalten soll Unbegrenzt Datenvolume und ein Handy dazu. Anschlusspreis Entfällt.

 

Jetzt soll ich 103 Euro Bezahlen. Da sind Anschlusspreis, Handy und 25 GB Datenvolumen. 

 

Wie kann ich vorgehen?

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuela1958,

 

schade, dass die Umsetzung leider nicht reibungslos geklappt hat. 😞

 

Bitte schreib doch dazu mit uns wieder via WhatsApp oder auch über andere Kontaktkanäle . Dort können wir Dir dann konkret weiterhelfen und auch die Berichtigung vornehmen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manuela1958 

Ergänzend zu @HeikeF vorab zu den Abklärungen über die genannten Kontaktkanäle:

 

Zum Anschlusspreis:

 

Es gilt:

Mehr anzeigen
"Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL
Aktion bis einschließlich 10. August 2022:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."

Ansonsten:

Hast du denn SMS/emails zur Aktivierung der Gigakombi erhalten?

 

Basispreise werden immer im Voraus berechnet, der Gigakombirabatt hingegen, wenn aktiv, nachträglich auf der kommenden Rechnung in Abzug gebracht.

 

Auf der ersten Rechnung nach Abschluss zahlst du einmal anteilig den Basispreis nachträglich für den Zeitraum ab Abschluss des Vertrags/Tarifs bis zum Ende des Rechnungszeitraums und einmal den Basispreis im Voraus für den kommenden Zeitraum. Der Gigakombirabatt erscheint, wenn aktiv also nur anteilig für den vergangenen Zeitraum. Der Gigakombivorteil für den im Voraus bezahlten Basispreis erscheint auf der nächsten Rechnung. 

 

Somit kommt es bei den Basispreisen des Gigamobil M und dem zunächst berechneten Anschlusspreis durchaus zu einer Rechnung in der genannten Höhe.