Rechnung stimmt einfach nie
Yorha2b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe zum letzten Black Friday einen Vertrag mit iPhone 13 abgeschlossen und mir wurde suggeriert dass mir in den ersten 6 Monaten 20€, danach bis zum Ende der 24 Monate 60€ abgebucht werden... (mit Giga Kombi)

ich glaube ich wurde grob ver*rscht,

gleich zu Anfang wurden 112€ abgebucht, dann war ein paar Monate Ruhe, jetzt geht es mit 88€ weiter... ich habe mir die Rechnungen angeschaut und verstehe nur Bahnhof. Warum bekommt Vodafone es nicht hin wie im lockangebot abzubuchen sondern immer in solchen Batzen auf einmal, sodass ich es kaum prüfen kann... wie kann ich das stoppen??

13 Antworten 13

Hi nochmal,

ich wollte nur Rückmeldung geben dass die Juni Rechnung jetzt erstmals korrekt 59,99 ausweist

 

ich habe allerdings mal ausgerechnet, dass mich mit den beiden bisherigen Abbuchungen (112,81 + 89,33 = 202,14) die Monate 1-6 im Schnitt 33,69 statt die beworbenen 20 Eur gekostet haben. 

Oder ich 82,14 zu viel gezahlt habe, was dieser komischen zweiten Abbuchung (89,33 eur) annähernd entsprechen würde.

 

Fühle mich auch weiterhin gelinkt von Vodafone und werde den Vertrag wohl kündigen wegen dieser undurchsichtigen hin und herbucherei. Ich bin Kunde und kein finanzbuchhalter.

 

@Yorha2b 


@Yorha2b  schrieb:

Hi nochmal,

ich wollte nur Rückmeldung geben dass die Juni Rechnung jetzt erstmals korrekt 59,99 ausweist

 


@Yorha2b  schrieb:

ich habe allerdings mal ausgerechnet, dass mich mit den beiden bisherigen Abbuchungen (112,81 + 89,33 = 202,14) die Monate 1-6 im Schnitt 33,69 statt die beworbenen 20 Eur gekostet haben. 

Oder ich 82,14 zu viel gezahlt habe, was dieser komischen zweiten Abbuchung (89,33 eur) annähernd entsprechen würde.

 

Fühle mich auch weiterhin gelinkt von Vodafone und werde den Vertrag wohl kündigen wegen dieser undurchsichtigen hin und herbucherei. Ich bin Kunde und kein finanzbuchhalter.

 


Deinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht erkennen kann wo man dich zuvor und weiterhin "gelinkt" haben soll. Deine Berechnungen passen nicht.

 

Wieso du 2 Rechnungsbeträge, die beide (erste und vorletzte Rechnung), wie oben erklärt, nichts mit den basispreisfreien Zeiträumen zu tun haben, heranziehst, um daraus einen zu viel zu bezahlten Betrag zu "errechnen", erschliesst sich mir nicht. 

 

Ansonsten musst du wirklich kein Finanzbuchhalter sein sondern das was dir hier ausführlich erklärt wurde in Ruhe ergänzend mit den Rechnungen nochmals durchsehen.Smiley (zwinkernd) Dann gehe ich, wie auch bei deinen vorherigen Befürchtungen, davon aus, dass sich auch dies aufklären lässt.

 

Ich hatte dir oben bereits ausführlich versucht zu erklären, wie die 112€ vermutlich auf der ersten Rechnung zustande gekommen sind und das anschließend vermutlich auf der 2. Rechnung nachträglich die Einbuchung erfolgte. Dadurch hast du vermutlich auf der 2. Rechnung aus Dezember/Anfang Januar ein Guthaben. Eine konkrete Rückmeldung dazu von dir gab es nicht. 

 

Deshalb würde ich dir raten, dir nochmals die ersten Rechnungen, insbesondere die 2. Rechnung unter Dokumente aufzurufen um festzustellen, ob die Vermutungen zutreffen und hier ggf. ein Feedback dazu zu geben.

 

Nach dieser Rechnung folgten deinen eigenen Angaben nach korrekte Rechnungen mit nur den 20€ Smartphonezuzahlung, vermutlich verechnet mit Guthaben, denn du selbst schreibst hier von nur 2 Abbuchungen bisher. Nur mit Guthaben kann es  keine bzw. nur 2 Abbuchungen geben, wenn ansonsten monatlich 20€ für die Zuzahlung anfallen.

 

Wenn 6 Monate eine Befreiung des Sim Only Preises besteht, endet diese bei Vertragsbeginn Ende November

wie ebenfalls erklärt mit der Rechnung vom 29.04.22 die den rabattierten letzten Basispreis im Voraus enthielt.

 

 

lippeliga
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja so ähnlich geht es mir auch bisher hat noch keine Abrechnung gepasst,

entweder waren es nur 1-2 SMS ins Ausland oder aber die Bearbeitungsgebühr ganz zu Anfang obwohl die 0,00€ sein sollte, den die Secure Net die ich für 12 Monate kostenlos gewonen hatte die berchnet wird und zu guter letzt jetzt knapp 6€ für Vodafone Secure Login, was mir keiner beantowrten kann was das ist, steht seit 2 oder 3 Monaten auf der Rehcnung 😞 !!!

 

Seit meinem Wechsel zu Vodafone im Ma/juni 2022 habe ich nur Probleme aber auch nur Mobilfunksparte 

Festnetz & Internet zuhause nie solche Probs gehabt.

 

Ein Grund wieso ich mich auf den Gigadeal einlgelassen habe, was sich im umkehrschluß durch den Aufwand und die tatsächliche Leistung die VF an meinem Arbeitsplatz bietet in keiner Ralation steht 😞 !!!

 

Daher ist mein Vertrag auch beriets gekündigt und ich gehe zurück zu meinem alten anbieter wo es solche Probs nie gab 😉

 

 

TE hat sich nicht mehr gemeldet.

Geschlossen.