Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2024 12:38
Hallo, ich würde gerne meine internetrechnung und meine Handyrechnung als Anhang per Mail erhalten.
was benötigen Sie hierfür bzw wie soll ich vorgehen?
Laut dem forum ist dies möglich.
Gruß
Stefan Lehmeier
am 21.01.2024 14:08
Am schnellsten geht es in dem Du dies der Kundenbetreuung am besten über Whatsapp mitteilst.
Hier kannst Du Kontakt zu Vodafone aufnehmen.
am 21.01.2024 15:46
Danke, hab es mal versucht, den chatbot hab ich hinter mir gelassen und jetzt schau ma mal wo mir schneller geholfen wird... hier oder in WhatsApp
am 21.01.2024 17:52
Eher bei der Kundenbetreuung, da man für diese Änderung Einsicht ins Kundenkonto benötigt und dass ist hier nicht gegeben.
am 22.01.2024 20:15
wie ich es mir zedacht habe...
erste Antwort von Vodafone uber WhatsApp:
Die Rechnung habe ich Dir per Mail an die xxx zukommen lassen. Die Rechnungen wirst Du nicht jeden Monat per Mail erhalten. Die Rechnung kannst Du auf der Vodafone App auffinden.👍
zweite Antwort:
Eine Einrichtung können wir Systemisch nicht ein Einpflegen. Gerne kannst Du Deinen Tarif in der App einfügen und hast jede Rechnung die Du brauchst mit drinnen. So registrierst Du Deinen Mobilfunk-Vertrag bei MeinVodafone: 1. Öffne bitte: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/registrierung/registrierungsart 2. Klicke auf „Mit Ihren Vertragsdaten“ und wähle anschließend Mobilfunk-Vertrag. 3. Gebe zuerst Deine Kundennummer und den angezeigten Sicherheitscode ein. 4. Gebe Dein Kunden-Kennwort ein. 5. Trage Deine persönlichen Daten ein. 6. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Klicke dafür einfach auf den Link. Kleiner Hinweis: Für die Registrierung brauchst Du Dein persönliches Kundenkennwort. Vielen Dank, dass Du Dich bei uns gemeldet hast und uns damit die Möglichkeit gegeben hast, Dir zu helfen.
Sehr große Hilfe... muss ich schon sagen
am 22.01.2024 21:34
Es gibt m.W. keine Möglichkeit, sich die Rechnungen monatlich per PDF zuschicken zu lassen -- es gibt maximal die (nicht wirklich hilfreiche) Infomail, dass man die Rechnung ab dem Tag herunterladen könne...
am 22.01.2024 21:52
Also ich finde das nicht tragbar.
Als Geschäftskunde brauche ich die Rechnungen monatlich und sich dafür jedes mal anzumelden jede rechnung einzeln anzuklicken, warten bis die seite sich aufbaut und das ganze bei zwei Accounts für internet+ Kabelanschluss + Mobilfunk ist doch nicht tragbar... Was machen denn große Unternehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich auf die Spielchen einlassen.
22.01.2024 21:57 - bearbeitet 22.01.2024 21:58
"Große" Unternehmen nutzen vernünftige Business-Lösungen und keine umgelabelten Endkundenprodukte!
Gerade im Festnetzbereich setzt da niemand auf Kabel-Internet, weil die Entstörzeiten katastrophal sind -und- die Verfügbarkeitszusagen ebenfalls unter aller Kanone sind.
Bei "richtigen" Unternehmen, die vom Internet abhängen, gibt's entweder Glasfaseranschlüsse oder SDSL - und zwar redundant...
am 22.01.2024 22:06
Geschäftskunde? Also ein RED Business Tarif? Dann ruf die 1234 an...
am 22.01.2024 22:06
Festnetz habem wir zum Glück bei der Telekom aber die schaffen es wiederum nicht ein ordentliches Internet anzubieten.
und mein Mobilfunk ist ein Geschäftsvertrag genauso wie Internet also da redet sich Vodafone jetzt raus. jeder kann eine Rechnung per Mail senden nur die nicht.
die meisten firmen in Deutschland sind auch kleine und mittelständische Unternehmen und dann sollte man es doch schaffen auch auf deren Bedürfnisse einzugehen.