1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung mehr als vereinbarter Telefonischer Vertrag
Sam_2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunk Vertrag mit neues iphone telefonisch gemacht und Vodafone Kollege hat es mehr als 6 mal bestätigt dass ich 45 euro pro Monat Zahle, weil ich nicht gekündigte Kabel+TV zu Hause habe.

In den Offoziele telefonische vertrag habe ich mit meine Stimme und wort "ja" bestätigt, dass ich 44,99 pro Monat zahle. 

Jetzt Sehe ich die Rechnung für 50 Euro.

Wie soll ich Vodafone nächtes mal vertrauen wenn es so was passiert.

WARUM MACHEN SIE TELEFONISCH VEREINBARUNG UND ZAHLE ICH DANACH MEHR?

 

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die Rechnung mal genau geprüft? Du wirst mit Sicherheit den anteiligen Betrag für die Zeit ab der Aktivierung und den voraus zu zahlenden Betrag für den neuen Rechnungszeitraum auf der Rechnung haben. Außerdem erhälst du den GigaKombi-Rabatt immer erst nachträglich, d.h. ab der nächsten Rechnung ist dann alles so wie vereinbart. Wenn du den Vertrag irgendwann kündigst und dein Festnetzanschluss läuft weiter, dann erhälst du für den Mobilfunk noch eine Rechnung mit der Gutschrift der GigaKombi für den anteiligen Zeitraum, der dir dann ausgezahlt wird.

Obwohl es telefonisch für feste Preis abgestimmt wurde, zahle ich jetzt 5 euro mehr, ein Mitarbieter meinte weitere 5 euro Rabatt bekommt man auf Kabel-TV Rechnung. 

Ich hatte eigentlich Kabel-Tv zu Hause, als ich für 45 euro den Vertrag geschlossen habe. Dann diese 5 euro Rabbat hatte ich vom Letzten Vertrag. Aber ist es egal jetzt.

 

Danke für Deine Antowrt

Beste Grüße

Sam