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am 11.12.2023 17:29
Hallo,
das ist jetzt der 4. Monat in dem meine Rechnung nicht stimmt. Die letzten 3 Monate hab ich jedes Mal nach Rechnungsstellung angerufen. Immer wurde mir gesagt es wird korrigiert. Nichts ist passiert und ich hab nun die Nase voll.
Kann man sich irgendwo per Mail hinwenden? Ich würde auch gerne mein SEPA-Mandat zurück ziehen bis das alles geklärt ist.
Viele Grüße
am 11.12.2023 17:38
Hallo @Keiner123 !
Das Sepa Mandat zurückzuziehen halte ich für keine gute Idee....
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Ich würde mich zur Abklärung, für die ein Dateneinblick nötig ist, z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. oder das Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.
am 11.12.2023 17:45
Hallo @ttwa2011
vielen Dank für deine Antwort.
Naja ich würde ja nur das SEPA Mandat entziehen und den eigentlichen Betrag der Rechnung selber überweisen.
Ich hab jetzt schon drei Mal mit einem Kundenberater gesprochen, aber das hat leider zu nichts geführt. Deswegen würde ich gerne mein Anliegen/Problem mal schriftlich schildern.
Ich versuch es Mal über das Kontaktformular.
Vielen Dank.
am 13.12.2023 17:12
Hallo,
ich kann das so gut verstehen.
Ich habe das gleiche Thema...und das schon seit Juli. Einen Monat zu viel berechnet, angerufen, im nächsten Monat gutgeschrieben, im Sepbember war die Rechnung wieder zu hoch, erneut angerufen, im nächsten Monat wieder gutgeschrieben. Nun ist es so, dass November UND Dezember zu hoch waren. Im November hatte ich erneut angerufen und bin davon ausgegangen, dass die Gutschrift im Dezember erfolgt. Aber Pustekuchen... Jetzt hänge ich seit einer halben Stunde in der Warteschlage, nachdem ich zuerst bei der Verträgsverlängerung gelandet war...hahahaha...mal schauen, ob ich heute noch jemanden an die Strippe bekomme oder ich irgendwann aus der Leitung geworfen werde...
Es ist wirklich eine Unverschämtheit von Vodafone, wie mit Kunden umgegangen wird.
Hauptsache, sie buchen die - falschen - Rechnungsbeträge ab...
Ich würde auch gerne mein SEPA widerrufen und selbst überweisen, aber es gibt ja weder eine vernünftige Mailadresse noch einen gescheiten Kundenservice...
Ich schaue mich schon nach Altenativen um...
13.12.2023 17:24 - bearbeitet 13.12.2023 17:26
Was spricht denn dagegen, dem Tipp hier zu folgen und das Anliegen auf den oben geratenen und verlinkten schriftlichen Wegen zu klären?
am 13.12.2023 21:14
Mit dem Kontaktformular komme ich nicht wirklich weiter.
Einen Versuch über WhatsApp werde ich starten, wenn ich den Rückruf von Vodafone erhalten habe. Ich habe nämlich dann doch nach langer Wartezeit mit einem Mitarbeiter sprechen können. Er sagte, dass er so etwas bisher noch nicht gesehen habe und er das Thema an die IT geben muss, da es scheinbar ein technisches Problem wäre. Er hat versichert, dass er mich morgen oder spätestens Anfang nächster Woche zurückruft, um mir den Stand mitzuteilen. Bin gespannt…
Aber auf mein Geld muss ich trotzdem bis zur nächsten Rechnung warten.
am 14.12.2023 06:41