Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 01:11
Hey ich habe leider immer wieder die drittanbieter Bezahlung genutzt und dadurch ist leider zwei große Handyrechnungen zusammen gekommen die ich nicht aufeinmal zahlen kann leider da ich von jetzt auf sofort arbeitslos geworden bin.
Und jetzt meine Frage kann ich irgendwie denn kompletten offen Betrag auf Ratenzahlen? Da ich sehe drauf angewiesen bin auf das Handy und denn Vertrag hoffe ich wirklich irgendwie die Handy Sperre zu vermeiden zu können..kann mir da jemand helfen oder vllt ein tipp geben bitte ?
Mit freundlichen Grüßen
Chris Skalski
am 05.10.2021 08:45
Sofern noch nicht gesperrt wurde, kann m.W. eine Ratenzahlung vereinbart werden -- nach Sperrung hingegen wird das nichts mehr. Diese Ratenzahlung muss jedoch angemessen zur Höhe des Betrages sein, d.h. es müssen dann einerseits die laufenden Grundgebühren bezahlt werden -und- die Rate muss so sein, dass du die Schulden binnen kurzer Zeit (wenige Monate) abbezahlt hast. Eine Streckung der Bezahlung auf mehr als ein Jahr ist m.W. nicht möglich...
Ansonsten hilft nur Umschuldung, d.h. du versuchst bei deiner Bank einen Verbraucherkleinkredit zu bekommen, mit dem du dann die ausstehende Summe bei Vodafone bezahlst und den du dann bei deiner Bank abbezahlst.
am 05.10.2021 10:49
Hi Chris230297,
es tut mir sehr leid, dass bei Dir alles auf einmal kommt.
Generell können wir eine Ratenzahlung prüfen für maximal sechs Raten.
Dazu kommt der monatliche Basispreis.
Wenn die Ratenzahlung zustande kommt, wird dieser Service einmalig mit 15€ berechnet.
Wenn das alles so für Dich passt, schick mir gern eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort.
LG
Su
am 16.11.2024 21:04
Hallo,
ich brauche Hilfe, wegen einer Ratenzahlung.
am 17.11.2024 06:47
@Martinabln70 hier gibt es die Su nicht mehr wobei es auch keine anderen Moderatoren in diesem Forum mehr gibt. Bezüglich der ratenzahlung solltest du dich unverzüglich an den Kundenservice wenden. Bevorzugt mache das aber über Whatsapp. Da erreichst du auch richtige MItarbeiter von VF. Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi. Dem erkläre das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter dazu benötigst. Manchmal muss ma ihm das auch öfters sagen. Lass dich nicht auf einen Rückruf ein. Du landest in irgendeinem Callcenter die nicht weiterhelfen können.Es kann aber auch schon mal etwas länger dauern weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954